Home » Android, Dies und Das

Android 1.6 Donut ist fertig und wird ab sofort auf kompatible Endgeräte ausgeliefert – T-Mobile USA fängt an

1. Oktober 2009 Autor: René Hesse 0 Kommentare

AndroidGoogle hat die finale Version 1.6 aka Donut des Handy-Betriebssystems Android veröffentlicht und liefert dieses, mit Hilfe der Netzbetreiber, ab sofort stufenweise auf kompatible Endgeräte aus.

T-Mobile fängt in den Vereinigten Staaten damit an, da aber die Geräte dort, das gleich Update wie wir in Deutschland erhalten, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das deutsche T-Mobile G1 und HTC Magic das Update auch bekommen.

Die Version 1.6 verspricht zum Einen die Verbesserung bestehender Applikationen, aber auch neue Funktionen. Es wird eine Sprachausgabe und Gestensteuerung geben. Zudem werden jetzt Display-Auflösungen wie QVGA (320×240) und WVGA (800×480) unterstützt. Auch ein neuer Android Market ist enthalten.

Mit der neuen Suche namens Quick Search kann man gleichzeitig Kontakte, Apps und das Internet durchsuchen. In Zukunft erscheinende Geräte, werden Android 1.6 dann schon installiert haben.

Das Update erfolgt vollkommen automatisch, das jeweilige Handy meldet eine verfügbare Aktualisierung.

(René Hesse)

Teile diesen Artikel

  • Twitter
  • Facebook
  • Wikio
  • MisterWong.DE
  • FriendFeed
  • Posterous
  • Yigg
  • Google Bookmarks
  • StumbleUpon
  • del.icio.us
  • LinkedIn
  • Technorati
  • Live
  • Webnews.de
  • Tumblr
  • PDF

Verwandte Artikel

Onlineshop von o2 Germany

This website uses IntenseDebate comments, but they are not currently loaded because either your browser doesn't support JavaScript, or they didn't load fast enough.

Hinterlasse deine Meinung!

Leider funktioniert die Oberfläche des Kommentarsystems derzeit nur eingeschränkt. Technisch gibt es aber keine Beeinträchtigung.