Revolution durch Evolution – Das HTC Scorpion
Vom Fisch zum Landtier, vom Lurch zum Affen. Wenn es um ein revolutionäres Smartphone geht, übertrumpfen sich die Hersteller meist nicht nur gegenseitig sondern auch selbst! Ein gutes Beispiel dafür ist HTC. Denn während wir auf die bereits angekündigten Devices Incredible und Legend warten, kündigt sich am Horizont nicht nur eine Evolution sondern eine richtige Revolution an, das HTC Scorpion (Olympian).
Laut einer ROM-Datei, welche die technischen Eckdaten diese Gerät enthalten soll, hat es das Teil in sich. Nicht nur, dass es als erstes Smartphone der Welt Android 2.2 beherrbergen soll, es soll auch mit der Hardware neue Wege gehen. Ein starker 1.5 GHZ Prozessor der Snapdragon-Familie, der im Speed mit Netbooks mithalten könnte, wäre nur ein geniales Feature. Weiterhin soll das Gerät auch 4G-Netze wie WiMax unterstützen, welche aber in Deutschland momentan noch nicht mal existieren.
Somit ist das Scorpion nicht nur ein Smartphone das neue Maßstäbe setzen kann, sondern auch noch ein Smartphone mit Zukunft und man darf gespannt sein, welche Konkurrenz Apple dieses Jahr mit der nächsten iPhone-Generation aus dem Hut zaubert.



Samsung Galaxy Tab ab Oktober für 759 Euro bei o2 Deutschland
WeTab läuft mit MeeGo und ist ab November auch bei OTTO erhältlich [Update]






Naja mit WiMax wird man hier eher wenig anfangen können. Als 4G wird sich hier LTE etablieren, aber bis die Netze nutzbar sind, wird auch noch einiges an Zeit ins Land gehen.
Es würde aber nichts gegen zwei Versionen sprechen, genau wie bei US-3G und EU-3G.
So isses. Und einen 1.5GHZ prozessor hätt ich schon gern!
Wenn dann schon Quadcore
LULZ
1,5 Ghz hören sich schon cool an …, aber wie langs soll dann der akku halten. Einen halben Tag?!
DAS genau ist der Punkt um den ich mich ja bei JEDEM Smartphone sorge. was nützt mir ein Mörder Device wenn ich es nur 2 stunden nutzen kann. Aber diese Tatsache kennen auch die Entwickler. Ich hoffe da kommt dann ne gescheite Lösung her!