Preisbrecher: Archos stellt neue Tablets mit Android 3.1 offiziell vor

Tablets

Archos hat soeben in einem Pressevent die hauseigenen Android-Tablets der nächsten Generation vorgestellt. Viele Nutzer waren sehr gespannt darauf, da Archos bereits in der Vergangenheit der absolute Preisbrecher in diesem Bereich war und es scheint so, als könnte dies auch dieses mal wieder klappen.

Das Archos 80 G9 verfügt über einen 8 Zoll Touchscreen mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel und nutzt optional genau wie der große Bruder eine mit 7 mm ultraflache Seagate 250 GB Festplatte als Speicher. Wobei es auch Versionen mit Flash-Speicher gibt, die 2 mm dünner sind und gerade mal ab 450 Gramm wiegen.

Das Archos 101 G9 besitzt mit einem 10,1 Zoll Touchscreen mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel einen etwas größeren Bildschirm. Beide Geräte werden von einem Dual-Core OMAP 4 Prozessor mit jeweils 1,5 GHz Taktrate pro Kern angetrieben. Leider gibt es keine Angaben zum RAM, aber zumindest der Rest steht im Datenblatt.

Flash läuft genau so auf den Geräten wie die offiziellen Google Apps inklusive dem Android Market, welcher bei den Vorgängern nämlich nicht vorinstalliert war. Beide Geräte verfügen über einen normalen USB-Port, an dem man einen 3G-Stick betreiben kann, welcher im Gerät versenkt wird, zudem gibt es einen HDMI-Out mit 1080p-Support.

Verkauft werden sollen die Geräte (in der Flash-Speicher-Version) ab September zu einem durchaus umgänglichen Preis von 270 Dollar für as 80 G9 und 349 Dollar für das 101 G9. Was haltet ihr von den Tablets?


Fehler melden31 Kommentare

  1. Das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet personenbezogene Daten. Das System wird aus diesem Grund erst nach ausdrücklicher Einwilligung über nachfolgende Schaltfläche geladen. Es gilt die Datenschutzerklärung.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Hardware / Tablets / ...