5 Design-Konzepte für die Android-Oberfläche

Das Layout von Android hat von Anfang an seine Fans gefunden, aber genau so viele Leute auf den Plan gerufen, die es nicht leiden konnten. Für mich ist das genialste an der Oberfläche die Benachrichtigungsleiste, ich habe aber auch bereits andere Meinungen gehört, von Leute, die damit überhaupt nicht klar gekommen sind. Generell kann man sagen, dass Google Android stetig weiterentwickelt, der grundsätzliche Aufbau aber gleich bleibt, was auch gut so ist.

Ich will euch hier mal fünf Design-Konzepte zeigen, welche einen kleinen Anreiz geben, was an der Android-Oberfläche noch verbessert werden kann. Sind ganz nette Sachen dabei, die ihr gerne durch eure Vorschläge und Ideen ergänzen dürft. Klicken zum Vergrößern.

Android TerranceUI by =ImJake

Android 3.1, Lighthouse by =ImJake

New Mood by ~cultinium

Android OS 4.0 Traxxus by =ImJake

Android 3.1 HTC Sense Concept by =ImJake

Das letzte ist zwar eine überarbeitete HTC-Sense-Oberfläche, welche mir persönlich aber sehr zusagt, daher habe ich sie hier mal mit aufgelistet. Man sieht ja jetzt bereits an diversen Custom ROMs was optisch alles machbar ist, meine Frage an euch wäre eher, was Google als Standard setzen sollte?

Ist die Oberfläche von Gingerbread bereits optimal, oder könntet ihr euch einige Änderungen bzw. Verbesserungen vorstellen?

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / / ...