6tag: Instagram-App für Windows Phone bekommt größeres Update

6tag_header

Der Instagram-Client 6tag für Windows Phone hat aktuell ein größeres Update auf die Version 1.1 bekommen. Teil des Updates sind einige neue Funktionen, wie z.B. die Möglichkeit, komplette Fotos hochzuladen. Instagram verlangt beim Hochladen neuer Fotos, dass diese im richtige Format (612 x 612 Pixel) vorliegen. Fotos, die diesem Format nicht entsprechen, müssen entsprechend zugeschnitten werden, wobei entweder an den Seiten, oder oben und unten Teile abgeschnitten werden.

6tag kann diese Beschränkungen zwar nicht einfach umgehen, das Hochladen kompletter Fotos aber über einen kleinen Workaround ermöglichen: Beim Hochladen lässt sich auswählen, ob das Foto einen schwarzen oder weißen Hintergrund bekommen soll, der den Rest des Fotos umgibt. Optisch liegt dann das gesamte Foto vor (siehe Screenshot unten), eigentlich wurden aber die Seiten mit einem weißen Rand ausgefüllt.

Des Weiteren kann man in der App nun direkt auf Kommentare antworten, es wurden weitere Rahmeneffekte integriert, die virtuelle Tastatur wurde optimiert, die Videoqualität beim Encoding verbessert und mehr. Das gesamte Changelog könnt ihr hinter dem Dropdown-Spoiler einsehen, die App gibt es zum kostenlosen Download im Windows Phone Store.

6tag update

Changelog Anzeigen