Acer Iconia A1: Android-Tablet für 169 Euro offiziell vorgestellt

acer_iconia_a1_header

Acer hat heute in New York drei neue Produkte vorgestellt und eines davon ist das Android-Tablet Iconia A1, welches wir auch schon vor gut einem Monat begutachten konnten. Mit diesem Tablet möchte Acer ganz klar das iPad mini von Apple, Galaxy Note 8.0 von Samsung und Nexus 7 von Google und Asus angreifen und das kann man am besten mit einem attraktiven Preis, der in diesem Fall bei 169 Euro liegt.

Zur Ausstattung des Acer Iconia A1 gehört ein 7,9 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1024×768 Pixel und einem 4:3-Format, ein Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz Leistung, 1 GB Arbeitsspeicher, eine Kamera mit 5 Megapixel auf der Rückseite, einem Akku mit 3250 mAh Leistung und entweder 8, 16 oder 32 GB interner Speicher inklusive einem Slot für microSD-Karten. Ausgeliefert wird das Tablet direkt mit Android 4.2 Jelly Bean und soll ab Juni für 169 Euro in der kleinsten Version oder 189 Euro in der Version mit 16 GB Speicher erhältlich sein. Eine Version mit 3G-Modul wird zu einem späteren Zeitpunkt folgen, einen Preis gibt es hier aber noch nicht.

Für diese Ausstattung und diesen Preis also durchaus ein attraktives Tablet, welches sich wohl auch gut verkaufen wird, wenn Acer es zeitnah in den Handel bringt und für eine flächendeckende Verfügbarkeit sorgen kann. Ich bin jetzt auf die zweite Generation des Nexus 7 und iPad mini gespannt, die im letzten Jahr in dieser Klasse vorgelegt haben und das auch in diesem Jahr wieder tun könnten.

“Tablets are becoming cherished companions to many people as they stay connected and entertained throughout their day,” said Sumit Agnihotry, vice president of product marketing, Acer America. “We want everyone to experience that. Everything that makes tablets so enjoyable is even better on the perfectly-sized Acer Iconia A1. The design is comfortable to hold, while the sleek build makes it a natural extension for anyone who wants to keep their digital life right at their fingertips.”

Autor:

  • Teile diesen Artikel