Acer

Acer Iconia B1-A71: Günstiges Android-Tablet als Alternative zum Nexus 7

acer_iconia_b1-a71

Acer hat auf der CES 2013 das Iconia B1-A71 vorgestellt, bei dem es sich um ein günstiges Einsteiger-Tablet mit Android Jelly Bean handelt. Es gab schon länger Gerüchte, dass Acer ein entsprechendes Gerät in Planung hat, welches als Konkurrent zum Nexus 7 von Google und Asus auf den Markt kommen soll. Jetzt ist es offiziell. Ausgestattet ist das Iconia B1-A71 mit einem 7 Zoll großen Display, welches eine Auflösung von 1024×600 Pixel besitzt und somit weniger Pixel, als das Nexus 7 besitzt. Zur weiteren Ausstattung gehört ein Dual-Core-Prozessor von MediaTek, welcher mit 1,2 GHz taktet, 512 MB Arbeittspeicher, 8 GB interner Speicher, Bluetooth 4.0, ein Slot für microSD-Karten und ein Akku mit 2710 mAh. Acer hat allerdings nicht bekannt gegeben, welche Version von Jelly Bean vorinstalliert ist. Der Preis für das Acer Iconia B1-A71 beträgt 150 Dollar, Informationen zu einem Launch-Termin gibt es aber noch nicht.

quelle slashgear

Hinterlasse deine Meinung

News & Testberichte aus der mobilen Welt

Bei uns findest du täglich handverlesene Infos zu Smartphones, Tablets, Apps, Diensten, Deals, Gadgets und Zubehör. Bleibe immer auf dem neuesten Stand bei allen Themen aus der mobilen Welt.

© 2016 mobiFlip.de

Hoch