AirDroid 2: Die Beta ist da

airdroid

Yeah, freudige Nachricht für alle Fans des “W-Lan-Desktops” AirDroid, denn ab sofort steht die Beta-Version von AirDroid 2 für alle angemeldeten Nutzer zum Download bereit. Genau aus diesem Grund hatte ich diesen Beta-Test vor einer Weile hier verbloggt, ich hoffe ihr habt alle brav euren Beta-Zugang gesichert. :) Wer das noch nicht gemacht hat, kann ihn hier noch beantragen, muss aber wohl etwas länger warten. Der Beta-Test soll nach den letzten Infos maximal drei Monate laufen, ein Airdroid 2 Konto wird benötigt, das über einen einmaligen Link aus der Beta-Einladung erstellt werden kann.

Airdroid bietet euch wie erwähnt eine Art W-Lan-Desktop für euer Android-Smartphone oder -Tablet, denn damit ist es möglich drahtlos ein Gerät am Computer zu verwalten (nicht nutzen, sondern wirklich verwalten). Bis jetzt müssen zu diesem Zweck beide Geräte im gleichen W-Lan eingeloggt sein, mit Airdroid 2 soll das aber auch über das 3G/4g-Netz klappen. Die App an sich habe ich bereits häufiger hier im Blog vorgestellt.

Autor:

  • Teile diesen Artikel