Android 4.2.2 für Sony Xperia Z und ZL und weitere Updates

Sony Updates

Während sich Besitzer des Xperia ZL in den letzten Tagen bereits freuen durften, sind nun auch die Xperia Z-Eigner an der Reihe.

Sony verteilt seit wenigen Minuten die Firmware-Version 10.3.A.0.423 für das aktuelle Flaggschiff, basierend auf Android 4.2.2, als Update per PC Companion oder Sony Update Service. Für ungeduldige Mitmenschen gibt es bereits ein ROM, das Apollo89 bereitgestellt hat.

Zwar verweigert Sony am anderen Ende des Größenspektrums Liebhabern des Xperia U weiterhin den Aufstieg zu Jelly Bean, aber vor ein paar Tagen bekam auch das anderthalb Jahre alte Einsteigergerät noch ein kleines Update verpasst.

Mir als Xperia X10-Nutzer der ersten Stunde schießen bei solchen Neuigkeiten ja schon ein wenig die Tränen in die Augen. Natürlich gibt es bei Sony immer noch Licht und Schatten, aber man erkennt die Anstrengung, zumindest den Flaggschiffen aktuelle Versionen zu geben. Das in Verbindung mit der Offenheit gegenüber der Dev-Community macht mir die Japaner mit schwedischen Wurzeln sympathisch – euch auch?

Autor:

  • Teile diesen Artikel