Android-Apps direkt aus dem Android Market auf den Computer laden (Update)

Wäre es nicht toll, wenn man Android-Apps direkt aus dem Android Market als APK-Datei auf den eigenen Computer laden könnte? Ja, manchmal sicher ganz nützlich, vor allem für Nutzer von CustomROMs. Das haben sich auch ein paar findige Nutzer gedacht und kurzerhand einen Hack entwickelt, der dies ermöglicht.

Um das am Ende umzusetzen sind einige Schritte notwendig, man muss sich eine Chrome-Erweiterung installieren, eine SSL-Warnung abschalten und seine Device-ID angeben. Alles machbar, aber nur, wenn man Lust zum Frickeln hat. Mir ist das zu stressig, wer es gerne versuchen möchte, findet eine Anleitung und weitere Infos auf der Projekt-Webseite.

Update

Der Entwickler hat die Erweiterung leider wieder offline genommen.

Danke Thomas, Muri und weitere!

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp