Google

Android: Google startet weltweit große Werbekampagne

be_together_not_the_same

Bildquelle: Imgur

Kurz nachdem Google neue Werbespots für das mobile Betriebssystem Android veröffentlichte, kam so gut wie niemand auf die Idee, dass diese Teil einer großen Werbekampagne sein könnten. Das ist aber der Fall.

Erstaunlich, dass Google zum jetzigen Zeitpunkt noch einmal eine große Werbekampagne für das Betriebssystem aus dem eigenen Hause schaltet. Mit der unter dem Titel „be together. not the same.“ laufenden Aktion möchte man einerseits auf die Vielzahl an Geräten hinweisen, andererseits auch hervorheben, dass die meisten Smartphones unter Android laufen. In Zeiten der populären Samsung Galaxy Serie scheinen beispielsweise viele Nutzer nicht zu wissen, mit welchem Betriebssystem ihr Gerät ausgestattet ist.

Egal ob in der U-Bahn, am Flughafen oder mitten in der Stadt: In den meisten großen Weltstädten finden sich ab sofort Plakate und lebensgroße Androidify-Figuren. Geziert mit Sprüchen wie „be together. not the same.“ oder „andme andyou andus android“ sollen diese auf das Google Betriebssystem Android aufmerksam machen. Eine interessante, aber sicherlich auch nicht gerade günstige Werbekampagne. Wie viele eurer Bekannten wissen nicht welches Betriebssystem auf ihrem Smartphone installiert ist?

via smartdroid quelle droidapp (Danke Stefan)

Hinterlasse deine Meinung

Hoch