Firmware

Android Wear: Google zeigt Android für Wearables

Android Wear (6)

Google zeigte heute wie bereits angekündigt eine Version von Android für die neue Generation von Wearables und gibt auch eine Vorschau für Entwickler.

Auf der Entwickler-Seite von Android gibt es ab sofort einen neuen Bereich, in dem man sich als Entwickler für die Preview der neuen Version von Android anmelden kann. Es handelt sich hier allerdings erst mal nur um einen Anfang, in den nächsten Monaten wird es noch mehr Informationen zu den Plänen von Google geben und die Entwickler haben dann auch die Möglichkeit auf mehr Schnittstellen zuzugreifen.

Android Wear (5)

Google nennt die neue Rubrik Android Wear und hat passend dazu auch zwei neue Videos für uns parat. Wir haben gerade mal an der Oberfläche von dem gekratzt, was mit mobiler Technologie so alles möglich ist, so Google heute in einem Blog-Eintrag. Android Wear soll in Zukunft als weiteres Display im Alltag dienen, eure Fitness und eure Gesundheit beobachten, die Suche mit Google dank Spracheingabe (Ok, Google) erleichtern und Informationen liefern, wenn man sie gerade am meisten braucht.

Android Wear Screens

Google arbeitet bis jetzt unter anderem mit Asus, HTC, LG, Motorola und Samsung an neuen Geräten. LG hat uns heute sogar schon eine Vorschau auf die G Watch, eine der ersten Smartwatches mit dem neuen OS, gegeben. Chip-Produzenten wie Intel und Qualcomm sind auch dabei und damit die Uhren gut aussehen, gibt es auch noch eine Partnerschaft mit Fossil. Einen Zeitraum nennt Google noch nicht, von offizieller Seite heißt es aber „sehr bald“. Unsere Augen sind jetzt auf die I/O 2014 gerichtet.

androidwearhero

Hinterlasse deine Meinung

Hoch