Anomaly Warzone Earth für iOS: Tower Offense statt Defense

  • AutorOliver Schwuchow
    Veröffentlicht am 25. August 2011 unter iOS

Die polnische Entwicklerschmiede 11 Bit Studios hat vor ein paar Tagen zusammen mit Chillingo ihren Hit Anomaly Warzone Earth für das iPhone und das iPad veröffentlicht. Einige werden diesen Titel vielleicht schon vom PC oder Mac kennen, in den letzten Monaten haben die Entwickler jetzt an einer Umsetzung für die mobilen Begleiter gearbeitet. Das Spielprinzip ist einfach, statt Türme zu bauen und gegnerische Truppen von einer Invasion abzuhalten, müsst ihr mit Einheiten eine solche Invasion verhindern, in dem ihr die Mutterschiffe und andere Ziele der Gegner zerstört.

Klingt einfach, hat jedoch sehr viele taktische Elemente und macht wirklich Laune. Die 15 Hauptlevel sind je nach Schwierigkeitsgrad relativ schnell durchgespielt, es gibt für danach jedoch noch weitere Herausforderungen, die das Interesse am Spiel aufrecht erhalten. Für die Zukunft würde ich mir aber neben Bagdad vielleicht noch einen weiteren Schauplatz wünschen. Einen guten Eindruck vom Spiel bekommt ihr im Trailer nach dem Break, für die iPhone-Version werden 1,59,- Euro und für die iPad-Version 2,99,- Euro fällig.

AWE für das iPhone AWE für das iPad

Video: Anomaly Warzone Earth Trailer

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp