AOKP Nightlies für das Nexus 7 erschienen

AOKP-Fans werden sicherlich in die Höhe springen, wenn sie den Titel dieses Beitrages lesen. Das berühmte AOKP CustomROM ist seit heute Nacht auch für das Nexus 7 in einer Nightly-Version erhältlich. Der Sinn dürfte bei einem Nexus-Gerät sicherlich nicht daran liegen, mit dem neuesten Jelly Bean-Update versorgt zu werden, sondern an den vielen zusätzlichen Feinheiten und Optionen, welche die AOKP-Entwickler in die Firmware einfügen.

Im XDA-Forum oder auf der AOKP-Seite können die weiteren Informationen bzw. das ROM selbst nachgelesen  bzw. heruntergeladen werden.

Die Installation gestaltet sich auch hier wie immer folgendermaßen:

  1. NANDROID Backup im CWM erstellen
  2. Wipe Data/Factory Reset im CWM
  3. ROM flashen
  4. Gapps flashen
  5. Neustart

Ich würde mich über Kommentare freuen, wie sich das CustomROM auf dem Nexus 7 macht. In ein paar Tagen werde ich hoffentlich auch eines davon in den Händen halten.

via XDA

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp