Apex Launcher für Android – Unbrauchbar via Update

Wow, ich glaube ich habe die Nutzergemeinde von alternativen Launcher wohl etwas unterschätzt, denn nicht nur die neue Version vom Nova Launcher bekommt jede Menge Aufmerksamkeit, sondern auch die “Konkurrenz” Apex Launcher steht seit haute im Fokus. Unsere mobiFlip-Inbox besteht im Grunde nur noch aus Tipps, dass der Apex seit heute unbrauchbar ist. Danke erstmal an alle für die Hinweise.

Nach dem letzten Update hängt sich der Launcher in einer Neustart-Schleife fest, die man leider nicht so einfach unterbrechen kann, wenn man diesen als Standard-Launcher eingestellt hat. Ärgerlich.

Spontan fällt mir da auch keine solide Lösung ein. Eventuell hilft es, wenn man die App aus dem Play Store heraus per Push deinstalliert oder auch per Push-Installation einen weiteren Launcher installiert, denn dieser sollte erreichen, dass man beim Betätigen der Home-Taste wieder zur Launcher Auswahl kommt. Weitere Tipps dürft ihr gerne in die Kommentare packen.

Update

Bei den XDAs gibt es die letzte Beta, die ohne Probleme laufen sollte.

Update 2

Problem wurde gefixt, läuft nun wieder.

DruckenAutor: