App Store: Eine Million genehmigte iOS-Anwendungen seit dem Launch vor vier Jahren

Den folgenden Meilenstein wird Apple vermutlich nicht von offizieller Seite bestätigen, denn das Unternehmen aus Cupertino beschäftigte sich bisher nur mit den Anwendungen, welche auch aktiv im App Store verfügbar sind. Doch Appsfire beschäftigt sich nicht nur mit diesen Applikationen und Spielen für iOS, man hat auch ausführlichere Statistiken für die letzten vier Jahre. Laut ihren Daten wurden seit dem Launch des App Store am 8. März 2008 eine Million Apps von Apple genehmigt. Viele davon sind heute natürlich nicht mehr verfügbar, vor knapp einem Monat waren es von offizieller Seite über 700.000 Apps. Laut Appsfire befinden sich momentan 736.247 Anwendungen im App Store, 45 Prozent davon sind kostenpflichtig und 16 Prozent sind Spiele.

quelle tnw

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / / ...