Apple iPad 3: Weitere Hinweise auf ein Display mit 2048×1536 Pixel

  • AutorOliver Schwuchow
    Veröffentlicht am 18. Februar 2012 unter Apple, Tablets

Letztes Wochenende habe ich die Frage gestellt, ob das Apple iPad 3 wirklich schon mit einem hochauflösenden Display auf den Markt kommen wird, seit dem gab es mal wieder zahlreiche Hinweise dafür. Einer stammt von Macrumors, wo man behauptet diese Woche an ein solches “Retina-Display” der nächsten iPad-Generation gekommen zu sein und dieses direkt unter ein Mikroskop gelegt und mit dem Display des iPad 2 verglichen hat.

Es ist zu sehen, was bei einem 9,7” großen Display mit einer solchen Auflösung zu erwarten ist, es befinden sich mehr Pixel auf der gleichen Oberfläche. Die ersten beiden iPads haben eine Auflösung von 1024×768 Pixel, beim iPad 3 kann man mittlerweile von 2048×1536 Pixel ausgehen. Aktuell ist von einer Präsentation am 7. März die Rede, in gut einem Monat könnte das iPad 3 also schon über die Ladentheke gehen.

quelle macrumors

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / / ...