Android

Apple Music für Android hat jetzt ein Widget

Apple Music Header

Gute Nachrichten für Android-Nutzer, die den Dienst Apple Music auf ihrem Gerät installiert haben, denn es gibt jetzt endlich auch ein Widget.

Apple hat seiner Android-App Apple Music ein Update spendiert, welches ein paar Neuerungen mitbringt. Unter anderem auch ein Widget, welches man sich auf dem Homescreen ablegen kann. Eine Möglichkeit, die iOS-Nutzer nicht haben und, sofern sie nicht mit iOS 10 kommt, auch weiterhin nicht haben werden.

Es fehlt aber leider immer noch Chromecast-Support, eine Funktion, die sich viele von Apple Music wünschen. Das tolle an der Android-App ist ja aber, dass Apple mal eben ein Update nachlegen kann, bei iOS ist Apple Music an ein Firmware-Update gebunden. Die dreimonatige Testphase dürfte bei vielen mittlerweile vorbei sein, mich würde daher mal interessieren, wie viel aktive Nutzer der Dienst hier hat. Das sind aber Zahlen, die uns Apple vermutlich nicht nennen wird.

Apple Music 0.9.7 Changelog

  • Control playback with a widget you can add to your home screen
  • Redeem gift cards in Settings to renew your membership using iTunes credit
  • See what’s playing on Beats 1 directly from the Radio tab — without having to tune in
  • Tap the name of the currently playing song in Now Playing to go to the album
  • See which songs are most popular on albums in the Apple Music catalog
 via The Verge

Produktempfehlung

Hinterlasse deine Meinung

Hoch