Mal eine Woche mal ohne Patentstreitigkeiten auskommen? Nope, derzeit nicht machbar, denn Apple vs. Android bzw. Apple vs. beliebiger Android-Hardwarehersteller scheint kein Ende zu nehmen. Aktuell schießen die Jungs mit dem angebissenen Apfel aber nicht gegen Motorola und Co., sondern direkt gegen das Google-Vorzeigesmartphone Samsung Galaxy Nexus.
Am Donnerstag hat man eine Klageschrift am “United States District Court for the Northern District of California” eingereicht, welche das Ziel hat, eine einstweilige Verfügung gegen das Galaxy Nexus zu erwirken. Als Grund dafür gibt man vier Patenten an, welche aber bei genauerem Hinsehen sich mehr auf Android 4.0 beziehen, als auf das Google-Smartphone selbst. Im Detail wären es:
US Patent No. 5,946,647
Dieses Patent ermöglicht es in E-Mails oder Webseiten bestimmte Daten zu erkennen und zur weiteren Nutzung im System bereitzustellen. So kann man zum Beispiel Telefonnummern oder E-Mail-Adressen aus einer E-Mail durch nur einen Klick direkt weiterverwenden. Eine Nummer also z.B. im Telefonbuch ablegen. Meines Wissens nach, ist dies aber nicht nur bei Android, sondern auch bei anderen mobilen Systemen möglich.
US Patent No. 8,086,604
Dieses Patent ermöglicht es mehrere Datenquellen über eine Suchmaske zu durchsuchen. Apple spielt hierbei auf Siri an und ist wohl der Meinung, dass die Google-Suchbox auf dem Homescreen ähnliches bietet. Leider wird es nicht detailliert aufgeführt, es könnte also auch die Google-Sprachsuche gemeint sein, welche ja im Grunde ähnliche Möglichkeiten bietet.
US Patent No. 8,046,721
Dieses Patent bezieht sich auf das bereits bemängelte Slide-to-unlock. Also eine Art Schiebegeste auf dem Sperrbildschirm ausführen, welche zur Folge hat, dass der Screen entsperrt wird. Auch hier hat es wieder weniger mit dem Galaxy Nexus, sondern mit Android im Allgemeinen zu tun.
US Patent No. 8,074,172
Dieses Patent beschriebt, wie der Nutzer beim Schreiben mit einer Software-Tastatur über den Touchscreen Wortvorschläge bzw. Wortvervollständigungen annehmen oder verwerfen kann.
Auch wenn wie gesagt jeweils das Samsung Galaxy Nexus als Ziel der Klage genannt wird, ist offensichtlich, dass man hier im Grunde auf Funktionen abzielt, welche das Android-System an sich bietet. Das witzige daran ist, dass eigentlich alle genannten Punkte nicht erst seit Android 4.0 vorhanden sind, sondern bereits in ältere Versionen implementiert waren.
Generell ist es immer ein schmaler Grat zwischen Patentschutz und dem demontieren eines Mitbewerbers, besonders, wenn es um solche essentiellen Dinge geht. Sollte Apple mit der Klage Erfolg haben, könnte das weitreichende Einschnitte nicht nur für Googles Android bedeuten.















Zu recht, schlimm dieses schamlose Kopieren seitens Google!
Sonntags nix besseres zu tun?
exakt.
ich beobachte dich
@slnBob_
wo bleibt deine ahnung verdammt?
ach und apple klaut garnix bei android ne? z.b die leiste oben zum runterziehen.
und du glaubst auch bestimmt dass apple die welt schuff.
typisch apple fanboy
der slnBob_ ist doch selbst Android User, versteht doch mal einer Sarkasmus….
Würde ich auch sagen da hat Apple doch sicher 5 Jahre geforscht bis das genau so funktioniert und jetzt klaut sich Google das einfach so
Troll!
@sintBob_: sag mal was bist du denn fürn halbwissender ???!!!…troll dich inne höhle und geh dich bilden! Du hast ja überhaupt kein Plan!
Hier erstmal lesen und dann rumblubbern: http://www.netbooknews.de/42525/acht-zehn-ios-5-f…
wer hat denn hier von wem geklaut.. Apple von Android!
Du hast recht !
Wenn man mal ehrlich ist, hat Google kopiert, daher verständlich! Ohne Apple und iOS gäbe es Android in dieser Form nicht!
Ernsthaft? http://9gag.com/gag/2548566
So eine dumme Aussage… Da geht es nicht ums kopieren, sondern um grundlegende Funktionen. Dämlich ist doch, dass durch solche Streitereien viel mehr Wert auf Patente wie Runde Kanten, oder Unlock-Möglichkeiten gelegt werden muss und somit die Entwicklung neuartiger Funktionen auf der Strecke liegen bleibt. Zudem muss man nun ~100Mio $ in die Rechteabteilung investieren, anstatt das Geld in die Entwicklung zu packen.
Und weils ja ein Kreislauf ist, wird zurück geschossen und wer leidet.. Der Endnutzer, weil er ein nur halb so tolles und teureres Produkt kaufen muss.
Jedoch finde ich nicht, dass Apple hier das größte(!!) Problem ist, sondern die Tatsache, dass solch billige Patente wie Slide To Unlock und runde Kanten etc. erst erteilt werden.
Nur mal so.. Android gab es schon vor iOS
ja sicher, aber in welcher Form, eher zum kotzen !
auch du darfst dich weiterbilden Thorsten!!!
–>>>>< http://www.netbooknews.de/42525/acht-zehn-ios-5-f…
falsch android war zuerst da als ios…..und zwar einjahr früher nur so mal zur info…..und zweitens die sprachsuche gibt es schon lange da hatt apple kopiert……..
android war vor iOS da, wie cool, nur leider keiner kannte das System bsw. android !
Wenn Google sich dann die Mobilfunksparte von Motorola erst einmal einverleibt hat, werden sie Apple die Telefonfunktionen komplett verbieten. Dann kann ist mit Apple austelefoniert
Befor die Firma mit dem Apfel zum ersten mal eine Maus an ihren Computern anschloss, gabe es bereits zahlreiche andere Firmen, dern Mäsuse sogar mehr als eine Taste hatten. Wer wäre schon auf die Idee gekommen, Apple den Einsatz von Mäusen zu verbeiten. Einfach lächerlich solche Patente.
Wen interessiert's ? Mich als User interessiert einzig und allein was mein smartphone kann . Deshalb bin ich Android User
wer diese Funktionen vor jahren erfunden hat ist mir egal . Nicht egal ist mir das Apple mit seiner klagewut den fortschritt bremst ,die Geräte unnötig teuer macht , den Wettbewerb verzerrt ,seine geräte unter unmenschlichen Bedingungen herstellen lässt und das zu lachhaften löhnen obwohl man eines der liquidesten Unternehmen der Welt ist …und das Apple weil es selber keine echten Innovationen mehr hat einfach alle anderen verklagt um weiterhin technisch veraltete Produkte zu menechenrechsverletzenden Bedingungen herstellen zu lassen und zu astronomischen Preisen zu verkaufen …. Der Dumme ist am Ende der Nutzer .
Oh man. Es nervt echt nur noch. Dass jedes dieser »Patente« seit Jahren schon in allen anderen Systemen vorhanden ist, ist ja mal vollkommen egal. Und dass iOS das erst danach eingebaut hat auch. Und mal ehrlich. Die Suche ist in Android seit 1.5 der Dreh- und Angelpunkt.
Dreh- und Angelpunkt? Naja, nicht für alle, ich nutz sie so gut wie nie.
Ich kenne viele, die es sogar als Launcher nutzen. Suchbutton, 1-2 Buchstaben und schwupp hat man die App. Der Homescreen bleibt erfrischend leer.
Da muss ich dir leider Recht geben. Es geht hier schon lange nicht mehr darum, was gut für den Kunden ist sondern um persönliche Befindlichkeiten. Wenn diese ganzen Streiterein zu Anfangszeiten der Handygeneration stattgefunden hätten, würden wir Heute immer noch das Siemens Marathon 3 nutzen. Die sollen sich mal endlich auf Ihren Job besinnen und weiterhin gute Produkte entwickeln und nicht darüber streiten, ob der Mauszeiger spitz oder rund zu sein hat.
Tippfehler "sondern direkt gegen das Google-Vorzeigesmartphone Samsung Galaxy Galaxy"
"Samsung Galaxy Galaxy" so"Samsung sollte wohl Galaxy Nexus heißen
Danke.
Samsung Galaxy Galaxy? Der Rechtschreibteufel :p
Kann Apple nicht einfach bankrott gehen und Ruhe geben? Oh wie ich diese vollkommen sinnfreien und behinderten Apple Geräte hasse….
Laptops? Desktop? Ein Witz, jeder Dell ist billiger und besser.
Ipad? Von Samsung, Asus und co. längst überholt
Iphone? 4s kann nicht mehr als ein "altes" S2…
Ipod? Heutzutage dank Smartphones mehr oder weniger überflüssig geworden?
Langsam kommt es mir so vor als ob Apple wirklich Angst um seine Existenz hätte…
Als Erstes, ich bin Galaxy Nexus Besitzer.
Laptops und Desktop? Geschmacksache. Meine Frau ist Maclerin, ich persönlich kann es nicht verstehen. Windows bietet so viel mehr, ist so viel offener, hübscher und nützlicher. Dagegen kommt aber das Design der Geräte. Sind wir mal ehrlich, die Notebooks sehen nicht wirklich gut aus. Und All-In-One-PCs gibt es mit Windows immer noch keine gescheiten.
iPad? Gehyped. Wie Tablets allgemein. Leider als Erster Massentauglich und somit die meisten guten Apps.
iPhone? Nicht mal mehr ein Prestige-Objekt. Jede HartzIV-Familie hat so ein Ding mittlerweile. Leider immer noch der Ruf etwas Besonderes zu sein.
iPod? Wer? xD
Es ist ihnen doch überlassen welches Notebook Sie kaufen, das hat nichts mit Microsoft zu tun. Weiterhin denke ich nicht das jede Hartz IV Familie ein Iphone hat, diese Menschen sind froh wenn sie was zu essen haben. Desweiteren finde ich dieses Ausspruch herablassend.
jop sie haben richtig Angst und versuchen verzweifelt überwasser zu bleiben koste es was es wolle anders lässt sich das nicht erklären…
sie merken einfach das ihr iOS veraltert ist und ihr geschlossenes System immer weniger wollen in ein paar Jahren ist Apple wieder ein Randgeschehen wie früher
Also ich denke nicht das Apple momentan und in nächster Zeit finanzielle Sorgen haben wird. Von daher würde ich sagen mit den Patent Klagen bleibt man im Gespräch…
. Was PCs und Notebooks angeht muss ich sagen das ich von der hardwareseitigen Verarbeitung nichts besseres gesehen habe. Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich geschäftlich wie privat sowohl Apple und Android Geräte nutze als auch PCs bei mir zum Einsatz kommen. Je nach dem für welchen Bereich ich tätig bin. Es kommt eben auf die jeweiligen Bedürfnisse an…
Neusten Meldungen zufolge will Apple nun auch das @ Zeichen verbieten lassen, da es dem eigenen Logo zu stark ähnelt. Desweiteren verklagt Apple nun auch Gott, dafür das er einen Apfel an Eva und Adam verteilt hat. Weitere Opfer auf der Appel Klage Liste: Wilhelm Tell, die Firma Appelkorn und alle Hersteller von Apfel-Strudel.
Ich weiß schon, warum ich kein Geld in Apfelkitsch Produkte stecke.
Und Apfelschorle erst -> Unreine Apple-Produkte :S
you made my day =)
+1
apple hat ja eh nur kalte füße daher die zig patente und dieses ewige geklage haben doch nur angst vor konkurenz siehe die ersten klagen gegen das galaxy tab wo apple mit bearbeiteten bildern vor gericht ging DAS IST ARMSELIG SHIT APPLE und neben bei apple hat ja nie irgentwas kopiert *hust* notification center *hust* zig andere beispiele für die ich jetzt zu faul bin *hust* das nerft und klar machen andere hersteller das auch aber apple ist in dem thema ganz schlim
Wer nur vom Namen seinem Namen lebt und technisch hinterher hinkt, der muss sich eben auf Juristen anstatt Ingenieure stützen…!
Armes, bemitleidenswertes Apple!
Langsam wirds lächerlich!
Ohh jee ist eh alles nur mache…
Ok…
Habe mich soeben entschieden.
Das iPad 3 kann noch so toll werden. Ich kaufe es sicher nicht.
Gibt es eigentlich alternativen im 4:3 format (nicht lg)? Touchpad fällt ja leider weg…
Ja, das Archos 80 G9 Hier der Link: http://www.archos.com/products/gen9/archos_80g9/i…
Ewig nach jemandem gesucht, der 4:3 bevorzugt. Magst du mir mal erklären warum? Ist nicht böse gemeint, ich verstehe es nur nicht.
Ok.
Ich missbrauche mein tablet gerne mal als e-book reader (im hochformat)
Sicher gibt es da günstiger und bessere alternativen. Aber für ein zweitgerät verwende ich die kindle app dann doch zu wenig…
Und zweitens und für mich viel wichtiger: ich arbeite viel mit fotos (schnell mal 500 bilder aussortieren oder zur not ev. mal präsentieren. Und da ist 4:3 eben optimal.
Sicher bin ich da eher die ausnahme. Aber ist für mich halt wichtig…
Um nur ein paar bsp. zu nennen. Und ich bins halt einfach gewohnt
Weil 4:3 dem "echten" Papier am nahesten kommt. Bin auch großer fan von 4:3
.
Vor allem wenn man die Nutzungsverhältnisse auf meinem Smartphone betrachtet. 99% text 1% Video…
Leider ist 4:3 in der Hosentasche ziemlich Scheiße
Ist doch egal wer wen verklagt.
Google, Motorola, Samsung und Co. sind doch keine Deut besser da verklagt auch jeder jeden um noch mehr zu verdienen.
Durch das Internet und dadurch dass die Massenmedien die Patentstreitigkeiten in den Focus nehmen werden diese wichtiger genommen als sie tatsächlich sind. Am Ende steht fast immer ein Vergleich.
Würde mal sagen einfach ne Reaktion auf die letzten Klagen/Forderungen von Motorola, aber da der ganze Klagewahn bei Apple seinen Anfang genommen hat, hab ich trotzdem wenig verständnis und die Beanstandeten Patente würde ich nun auch als trivial einordnen, aber die Zeit wirds zeigen…
Wartet mal ab was nach IPhone 5 und iPad 3 noch kommt. Nicht mehr viel weltbewegendes.
Wahrscheinlich nur noch iPatent Klagen mit laufender Nummer.
Irgendwann hat man dieses Apple Patent Gejammer einfach satt. Die einen früher die anderen später. Nur eine Frage der Zeit. Und wer hoch steigt, der wird auch tief fallen. Das galt schon immer und für alle.
In diesem Sinne können wir uns einfach zurücklehnen und beobachten.
Meine Prognose für die Apfelkurve nach unten: Spätestens 2013.
Jaaaaa. Böses Apfel. Alle anderen sind Samariter, edle Spender quasi Robin Hood der Neuzeit und würden sowas niemals machen.
Kommt mal in der Realität an. Da nehmen sich alle nichts.
Das ist das typische "wenn ich nicht mehr weiter weit versuch ich es ins lächerliche zu ziehen"
Lächerlich
Wie hier schon öfter erwähnt, Apple hat ja auch die ein oder andere Sache übernommen,für mich stellt sich da die frage: hat Google versäumt sich zb. Die notification-bar patentieren zu lassen? Oder warum wird da nicht mit der gleichen härte vorgegangen? das ist für mich ziemlich unverständlich! o.0
Gegenfrage, wie viele ausgehende Klagen von Google kennst du?`»Don't be evil«
Motorola hat's doch letztens erst versucht. Und Motorola ist doch quasi google. Samsung macht's. …alle machen es.
Nö. Motorola ist nach wie vor eine eigenständige Firma. Der Deal ist noch nicht durch. Somit hinkt deine Aussage.
Und Samsung? Ist auch nicht Google.
Darum gehts doch nicht…. Sondern das es alle machen.
Das ist doch schon mal faktisch falsch. Google macht es nicht. Somit ist dein »Alle« absolut haltlos.
Aber deiner Argumentation zufolge. Lassen wir einfach alle Schwerverbrecher aus den Gefängnissen. Morden, vergewaltigen, stehlen etc. Machen ja alle. Oh man, deine Welt muss so kaputt sein.
Jetzt wird's albern und wir beenden es mal lieber:)
Ich verbuche das mal als Kapitulation deinerseits
Du bist albern – in deiner welt würd ich gern leben O_o
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/46722/0/M…
http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/computer…
Auch wenn du das noch zehn Mal behauptest, wird es nicht richtiger. Es gibt lediglich ein Kaufangebot von Google. Und wenn du den Artikel in der FAZ gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass Apple HTC verklagt hat.
Ich behaupte nur, dass das es alle machen. Dabei is mir/es Wurscht wer zu wem gehört. Weiß gar nicht was ihr dauernd darauf herumreitet. Mir ist auch euer kindisches Apple, google glaber egal.
Es macht kein Sinn hier auf Apple einzudreschen. Was soll das bringen? Wens nicht Apple macht, macht's ein anderer.
Oder was denkt ihr was diverse Patenverwalter machen? Auf jedenfall nichts produktives.
Das Patentrecht muss geändert oderwenigstens verbessert werden.
Wie oben geschrieben, macht es Google eben nicht und wenn man sich mal die Klagehistorie ansieht, wird man bemerken, dass die anderen Hersteller erst wirklich angefangen haben, Apple zu verklagen, nachdem sie verklagt wurden.
Genau so sieht es aus. Div. Aktionen erzeugen Gegenreaktionen. Manche verdrehen aber halt gerne das Feindbild.
@testdevilde
klasse Beitrag!
Naja…
Aber man kann doch alles übertreiben oder?
Ich habe ja nichts gegen eine berechtigte klage.
Aber das was apple da macht ist doch peinlich, oder?
Die sind doch nur noch am klagen…
Sicher sind da andere auch nicht viel besser. Aber apple ist da schon am agressivsten finde ich.
Klar ist es Blödsinn. Aber verabschiedet euch mal von dem komischen Bild was ihr da habt…. Apple verklagt alle und die anderen machen nur Selbstverteidigung.
Hier gehts um Konkurrenz, Marktanteile und Profit, und das nicht nur bei Apple.
Vor allem Samsung ist da mit allen Wassern gewaschen.
Mein Gott Walter. Alles kopiert vom AMIGAOS….
Remember when computing was FUN???
die gerichte sollten die konzerne zwingen, sich auf frand abkommen zu einigen. mal ehrlich, mit microsoft und google funktioniert die geschichte doch hervorragend: in android werden patente von microsoft genutzt und so zahlt google halt einen teil des erwirtschafteten geldes an microsoft.
so werden deren patente geschützt, ein wettbewerb aber weiterhin gewährleistet und jeder kann auf existenzielle patente zurückgreifen. so soll es sein!
apple jedoch versucht einen wettbewerb zu verhindern und konkurrenten zu zerstören.
das wird meiner meinung nach aber bald nach hinten losgehen, damit macht sich apple mehr und mehr zum buhmann der branche!
Was hat das mit FRAD zu tun? Meiner Meinung nach ist das was Apple ausführt meist nicht Patentwürdig, Apple benimmt sich einfach wie ein Patentroll, man müsste zuerst das Patentsystem (vor-allem das in den USA) grundlegend neu aufbauen und dafür sorgen das auch wirklich vor der Vergabe geprüft wird ob etwas auch wirklich die erforderliche Schöpfungshöhe hat.
ob es patentwürdig ist oder nicht-
apple wurden diese patente nun mal zugesprochen und jetzt haben sie die. (punkt)
Das Problem ist, wenn alle auf einmal Frand Abkommen abschließen. Alleine durch Übernahme von Motorola wird Google um die 4.000 Patente erhalten, von denen mindestens 10 gut für solche Abkommen sein werden. Zum Glück wird Google diese Patente nur zur Verteidigung einsetzen, sonst könnte man damit rechnen, dass alle anderen Geräte um einiges teurer werden würden, vor Allem, wenn dann auch andere Unternehmen auf den Trichter kommen und ihre Patente auch noch einmal lizensieren lassen wollen.
Das Böse hat schon einmal erfolgreich mit einem Apfel interveniert… scnr
Ich will erstmals klarstellen das ich kein apple-fanboy bin, sonder überzeugter webOS nutzer.
ich kann nicht verstehen wie die leute apple kritisieren. Wenn apple ein patent besitz, dann haben auch nur die ein recht dafür. Auch kann ich nicht verstehen wie leute die macs beurteilen. Diese sind viel sicherer und stabiler als jeder windows pc.
»Diese sind viel sicherer und stabiler als jeder windows pc.«
Sicherer:
Faktisch falsch. Mac OS(X) ist das – bewiesenermaßen – unsicherste Betriebssystem auf dem Markt.
Stabiler:
Der Mac (Neueste Lion) meiner Frau stürzt um einiges Häufiger ab, als mein 5 Jahre alter PC mit Windows 7. Mein Rechner stürzt nämlich nie ab. Letztes Mal vor ziemlich genau 10 Monaten, als die Grafikkarte abgeraucht ist.
Das stimmt nicht, ich habe Mac Os X 10.7.3 und bin absolut damit zufrieden, keine Abstürze, du Wichtigtuer ! http://i.imgur.com/laqWd.jpg
Ich finde dich gerade voll niedlich ^.^
Das ist das Problem an Apple: Für Apple-User ist Apple eine Religion!
Und für Multimedia Anwendungen (eher Bearbeitung) sind die auch gut geeignet. Aber dann überleg mal wieso der bei dir wohl nicht abstürzt? Richtig… Wenn ich nur darauf bedacht wäre mein BS so zu entwickeln, dass ich auf Kompatibilität zu anderen Produkten und anderer Software einen S****** gebe, dann hätte ich auch ein Tolles BS. Schließlich kann ich dann sicher sein, dass die Softwareentwickler sich an MICH anpassen müssen, wenn sie wollen, dass es funktioniert.
Oder noch besser: Ich liefere fast als einziger Software und biete überteuerte Alternativprodukte- ich kenne ja schließlich mein OS und dessen schwächen -. Dann brauchen meine Kunden nur noch einen Haufen Kohle und können fast wie alle Anderen auch ihr IProdukt vielseitig einsetzten (Oder eben auch doch nicht?!?).
Lol
Ich finde das von Apple einfach nur lächerlich.. Patente waren ursprünglich mal dafür gedacht, Erfindungen zu schützen, sodass sie nicht jeder einfach so klauen kann. Ich bezweifle allerdings, dass "Slide to unlock" unbedingt Patentwürdig ist.. Außerdem gibt es genug Dinge, die auch Apple einfach so von anderen Herstellern geklaut hat, aber darüber wird ja nie geredet. Apple ist ja immer das ganz brave Unternehmen und alle anderen sind die bösen, die alles klauen. Einfach nur lächerlich von Apple.
Wenn es Apple schlecht gehen würde, dann könnte man dieses hilflose um sich schlagen irgendwo verstehen. Apple geht es aber besser als anderen, mit Super Zahlen. Deswegen empfindet der geneigte Leser dieses extreme Verhalten einfach sehr merkwürdig und überzogen. Das sich dadurch Anti-Apple
Gefühle entwickeln liegt in der Natur der Reaktion auf entsprechendes Verhalten. Die Kritik an Apples Vorgehen ist berechtigt weil das Verhalten ohne Not übertrieben ist.
Welcher Vollidiot sitzt da auf dem Patentamt und Lässt solche Patente durchgehen?
mein physik lehrer hat mal beim patentamt gearbeitet, der ist echt verrückt aber lustig
Solang das Verfahren nicht nach Corrupt-Mannheim kommt, bleibt alles erstmal so wie es ist.^^
“United States District Court for the Northern District of California” -> Bezirksgericht von Nord-Kalifornien.
Du Fuchs.
Denke die Übersetzung des Eigennamens sollte jeder hinbekommen!?
Leider nicht.
Apple nutz eben das System aus. Viel wichtiger wäre es, banale Patente erst gar nicht zu erlassen. Bei Slide to Unlock geht es nicht um IP. Der Adressfilter in Webseiten und Emails ist ja der Hammer schaut euch mal das Datum an. Outlook und Thunderbird können das seit den 90ern. Fast jedes der Patente dort oben widerspricht dem eigentlichen Patentgedanken.
Sind obige Patente eigentlich in Europa gültig?
Unglaublich, das Apple überhaupt diese Patente bekommt. Diese ganzen Funktionen gab es schon 10 Jahre vor dem EiPhone.
Wird zeit das apple wegen volksverarsche veklagt wird.
alter schwede langsam reichts aber echt…apple is echt das behindertste unternehmen dieser welt, ich bekoms kotzen..klauen selber ohne ende und spielen sich hier auf + BRECH IN DIE ECKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.netbooknews.de/42525/acht-zehn-ios-5-f…
Was haben Behinderte damit zu tun?
Überlege dir mal lieber, wie du was schreibst.
Niemand kauft sich ein Gerät weil er den Hersteller moralisch so toll findet – aber auch niemand kauft ein Gerät deswegen nicht.
Selbst wenn ein Hersteller noch-so-schlimme Sachen macht – das juckt doch heutzutage niemand mehr.
Hauptsache coll und gut.
99.9% sind doch diese ganzen streitigkeiten egal – die leute die das in der Zeitung überfliegen denken sogar noch eher: wow apple voll der superladen und alle klauen bei denen weil sie wohl die besten sind…
Ich persönlich glaube nicht daran das Apple irgendwas mit diesen pseudo-Patenten anrichten kann.
Apple scheint Freunde auf dem Patentamt zu haben.wenn ich mir ein Patent auf einen Stoffüberzug für mein Kissen anmelden wollen würde, käm ich ohne Apple Mitarbeiter-Shirt sicher keinen Meter weit.
Hoffentlich klappt es
Sehe da schon Erfolgsaussichten, die amerikanischen Gerichte sind doch eh so einfach zu beeinflussen, wäre schon lustig. Wenn Steve das noch erleben könnte… ^_^
…genauso beeinflussbar wie ihr Obstbauern..
nachdem dem oberätzer das zeitliche gesegnet hat, keimte ja in mir die hoffnung auf,
daß wieder ein bischen mehr der verstand als die eier bei appel regieren.
leider scheinen die nachwehen jedoch noch an zu halten. schade drum.
ich bin wahrlich kein appelfanboy aber so lange die damals gegen MS gekämpft haben, waren sie mir sympathisch.
was jetzt aber hier abgeht, ist nicht mehr normal.
daher möchte ich mal ein paar diskussionspunkte in die runde werfen.
1.auffallend ist daß kein andere handyhersteller gegen einen anderen klagt! ausnahmslos nur appel klagt!
kein HTC vs. LG, kein LG vs. Samsung, kein Motorola vs. Sony, usw.
man könnte meinen es gibt nur eine firma die patente besitz.
2. würden TV-geräte hersteller mit den begründungen von appel gegeneinander bezüglich ihrer fernseher klagen, würden wir heute alle in die röhre schauen. wahr oder falsch?
3. das wurde schon mal angesprochen; diese klagen haben doch nur einen zweck, mitbewerber in der öffentlich schlecht zu machen und ein riesiges kapital aus der entwicklung & produktion ab zu ziehen.
sieger ist wer über die zeit am meisten geld zur verfügung hat.
daher frage ich mich, warum google keine androidallianz mit allen androidherstellern zur verteidigung gründet. da könnte jeder hersteller proforma seine patente und einen finanziellen beitrag einbringen.
die kriegskasse wäre sicher gut gefüllt, die patente reichlich und appel hätte nur noch einen der sicher etwas zu groß ist, um gegen diesen zu klagen.
4. bei autofirmen wird jedes jahr die unsympatischste firma mit einem preis ausgelobt. die "goldene zitrone". kann man hier nicht mal eine aktion für die unsympatischste IT-firma ausloben? vielleicht die blecherne Grapefruit – lieber wäre mir natürlich ein verschrumpelter apfel, könnte aber wieder klagegrund werden.
Die "Androidalianz" würde wegen Wettbewerbsverzerrung zerschlagen werden
Wenn Softwarepatente in Amerika verboten wären wie in Europa gäbe es die ganze Problematik gar nicht erst. Dann gäbe es zum ersten mal seit langem auch dort einen richtigen Wettbewerb, von dem auch die Kunden profitieren.
Wie sachlich und objektiv hier alle sind
)
Ja hab seid 3 Std hier Popcorn rumstehen…
ICH WILL FANBOYBLUT SEHEN
dazu fehlen hier noch die typischen kiddys wie jowblob und seine anhänger
und ich habe ein Patent auf Autos, die 4 Räder haben…
Design und 4 Räder ?
da liegt schon ein großer Unterschied, hallo ? wach auf
Housten, hier ist die Withney, wir haben ein Problem. Hab gehort das die Türindustrie die Fensterindustrie verklagt weil beide durch griffe in der selben weise geöffnet werden können. Ähnliches droht auch den Banken, kann ja nicht sein das die alle drehtüren am eingang haben. Is alles total furchtbar.
Etwas pietätlos oder?
Wird demnächst Apple ein Patent auf das Wort Patent einreichen?
Ich glaub die Apple-Geräte haben eine zu Hohe Strahlung, die den ganzen Apple Anhängern die Birne aufweicht. Ich war auch mal ein großer Fan von Apple, aber es tut mir echt leid. für mich riecht dieses Verhalten nach purer Angst. Design ist Apple echt top, aber scheinbar kriegen sie es mit der Software nicht gebacken. Eine Lösung könnte sein, mal ein wenig mehr Geld in Development und nicht so viel in die Rechtsabteilung zu stecken. Heute fahren halt auch nur noch wenige Leute einen alten Ferrari. Sieht zwar echt schön aus, aber kann halt nicht mithalten. So dann hoffe ich mal das IOS 6 mal was innovatives bringt, damit dieser Kindergarten endlich mal ein Ende hat.
Danke du sprichst genau das aus, was ich auch immer denke und sage!
Wißt ihr eigentlich, wie schön es ist nicht von einer Marke, einem system, besessen zu sein!? Ich hatte das mal mit Adidas Schuhen, habe mir nur diese gekauft obwohl andere auch schön waren! Früher hatte ich ein iphone 3g, dann ein desire, danach das nexus s. Das nächste wird ein sony und danach vielleicht das iphone 5. Bin gerade von einem Windows PC auf nen mac gewechselt, weil mich der mal interessiert hat. Oh du schöne unabhängige Welt! Es ist mir scheiß egal wer wenn verklagt weil sie ja eh alle nur mein Geld wollen! Das Leben kann so stressfrei sein wenn man unter keiner sucht oder zwang leidet!
Schreit nach Angst vor Samsung Galaxy Nexus, S3 und Co. von Android.
Apple hat ja schon nach der Absage seitens Samsung nach S-AMOLED Displays zu klagen angefangen wie ein verwöhntes Kind das das Spielzeug im Sandkasten nicht bekommt: ,,MAMI !!!"
In meinem Verwandtenkreis wenden sich ehemalige iPhone Benutzer auch wegen dieser Schlagzeilen von Apple ab, und lassen ihr Telefon wechseln, oder verkaufen ihr iPhone.
Und woher Apple die Statusleiste etc. hat ist ja wohl klar, oder? Die hat Steve Jobs in einem Geistesblitz erfunden, bei Gott um Rat gefragt und seinen Kumpel im Patentamt angerufen..
*dass das.. Fehlerteufel tsts.
Und schon wieder sind die Anklagepunkte echt arm. Zu dem Thema slide-to-unlock sage ich schon nichts mehr, weil Sony Erricson-Geräte einfach genau das von Apple 1 zu 1 nachgemacht haben und es da keine Konsequenzen gibt. In Android 4.0 ist das unlocken auch ganz anders. Man kann den Ring ja frei bewegen und nicht nur unlocken!
Ach Apple ich glaube das wird irgendwann dein Tod sein! Du klagst dich in den Abgrund!
Wenn das so weiter geht, dann dauert es nicht mehr lange und Apple verklagt Google aufgrund der Tatsache, dass sie einen Touchscreen verwenden um Links anklicken zu können…
Sollte Apple langsam nicht einmal merken, dass es ihrer Beliebtheit nicht gerade gut tut was sie da machen?
Sowas in der Art wurde bereits von Apple angeklagt^^
Ein Touchdisplay und dazu 4 Ecken ist für ein Handy laut Apple eine Kopie des IPhones.
In denying the motion, the judge stated that Apple's patent was likely invalid for covering "technology that was already on the market before the intellectual property had been filed for protection."
Aus der abgewiesenen Klage Apple vs. Samsung im Streit um Galaxy Tab 10.1N und Galaxy Nexus.
Das beschreibt ziemlich gut was hier los ist. Apple patentiert alte Technologien und verkauft sie ihren Sklaven..ähh Benutzern als neu und innovativ.
Die ersten 2 Patente würde dann ja auch Nokia verletzen, weil all dies hatte ich bereits auf meinem Nokia N8 und da gab es noch kein Iphone auch die Nachfolger konnten dies (E75, N8, E7) es ist so ein banales Zeug.
Lol, über 100 Kommentare
Jungs, beruhigt Euch… Apple wird auf die Nase fallen und alles geht weiter wie bisher. Apple ist doch in der Pflicht Steve Jobs Aufgabe über den Tod hinaus weiter zu führen. Deshalb sollte das niemanden überraschen. Das wird noch ca. 2 Jahre so gehen, dann ist dieser Streit passe.
Ich bin kein Technik-und Patentfachmann – aber wer ein Interesse an schneller IT-Entwicklung hat, muss ein Interesse an schneller gegenseitiger Übernahme guter Funktionen in Betriebssystemen, Browsern u.ä. haben, so ein Unternehmen in der Lage ist, sie selbst eigenständig zu entwickeln. So haben schließlich alle was davon. Insofern geht mir dieses Patent-Gezerre gehörig auf den Keks.
US Patent No. 5,946,647
Öhm, das kenn ich aus vielen verschiedenen CTI-Lösungen. Normales OCR halt. Billo-Kram…
Jetzt habe ich mir mal die Kommentare hier so gelesen, frage mich bei den ein oder anderen Kommentar ob sie überhaupt begreifen was sie da schreiben, zumindest habe ich da meine Zweifel.
Jetzt mal Grundsätzlich eins, jeder der meint das seine Rechte oder das Geistige Eigentum wurde verletzt darf Klagen…das mal gleich vorweg, egal ob es Apple, Samsung, HTC, Google usw. ist…das solle hier mal jeder endlich mal begreifen.
Dann habe ich hier was von FRAND gelesen, die hier Aufgezählten Patente sind keine FRAND und somit unterliegen diese nicht diesen Abkommen.
Dann habe ich gelesen das Apple mit der Klangwelle begonnen hat, dazu fällt mir nur eins ein, das stimmt nicht, selbst hier auf dieser Website wurde über die erste richtige Klage geschrieben und das war Nokia die Apple verklagt hat und diese wurde zu Gunsten für Nokia entschieden, da floss richtig viel Kohle zu Nokia…das ist FAKT.
Dann habe ich hier gelesen das Google bei den ganzen Klagen nicht ihre Finger im Spiel hat, was ist das für ein Unsinn, Google selbst hat öffentlich bekundet ihre Partner zu unterstützen bei diesen Klagen gegen Apple…also bitte erst Lesen bevor mal sowas schreibt und Google hat sich selbst Unglaubwürdig gemacht was sie vor ein paar Tagen bezüglich der Forderung von Motorola gegen über Apple beansprucht…selbst aber vor ca. 1 Jahr geschrieben das Patente die Elementar sind NICHTS KOSTEN DÜRFEN, wie verlogen muss also Google sein….
Das zwischen große Firmen immer zu Klagen kommt ist ganz normal und komischer weise nehmen die Firmen das ganze nicht mal Emotional in Beschlag, die User Gemeinde dafür um so mehr und verlieren dabei die Realität komplett aus den Augen.
LEUTE kommt wieder mal runter, alle Firmen kalkulieren solche Prozesse mit ein, wenn sie Produkten auf den Markt werfen, dafür zahlt ihr auch wenn ihr ein Produkt kauft und kommt es zu keinen Prozess, mai was soll ich sagen, dann haben die Firmen halt etwas mehr an ihren Produkt verdient…
Das Motto sollte Heisen "Leben und Leben lassen", jeder OS, jeder Firma usw. hat ihre Berechtigung und wir sollten uns an unseren Produkten erfreuen und sich nicht wie im Kindergarten sich Aufführen den das kratzt den Firmen überhaupt nicht..DAS IST DIE REALITÄT…
Ich denke schon, dass es z.B. Samsung stört, wenn es Apple gelingt, durchzusetzen, dass ein Produkt nicht mehr verkauft werden darf. Neben den Prozesskosten fällt da noch der Schaden an, dass das Gerät nicht verkauft wird bzw. dann noch mal für später neu gebaut wird.
Das Problem bei Apple ist eben, dass sie kein Interesse haben, sich zu einigen oder wenigstens wie Microsoft Geld herauszupressen, Apple hat es sich (Zitat Steve Jobs) zum Ziel gemacht, in einem thermonuklearen Krieg Android zu vernichten.
Also ich glaube das Steve Jobs nicht mehr lebt und was in der Bio steht wird bei Apple nicht den Ausschlag f
Du hast recht, Apple ist das Opfer *gähn*
Apple schadet sich selbst!!! Das werden sie eines Tages merken….
Ich glaube es gibt überhaupt kein Opfer, egal welche Firma es ist. Ihr habt ein total falsches denken, daher auch diese emotionale Diskussion. Ach ja einen Gewinner gibt es, mobiflip die durch solche Heatline und Artikel richtig Kohle machen.
Stimmt, ganz vergessen, die eigentlich Bösen, die im Hintergrund für all dies verantwortlich sind, sind ja die Leute hinter mobiFlip, die ihre Millionen scheffeln… xD
Doch, wir als Kunden sind die Verlierer, Apple könnte durch Android lernen und Android durch Apple! Und wir alle würden davon profitieren. Nun aber bezahlen wir alle die klagen, Werbungen und Und und
+1
Wenigstens einer der nachgedacht hat bevor er was schreibt und nicht nur in seinem eigenen Hass ersäuft!
Solange ich nicht an einem Apfel ersticke B)
http://wiiare.in/wp-content/uploads/2011/04/boot1…
Meinst du, das deine Worte durch unterstützung von captain capslock mehr Gewicht haben?
@gate057 Bei den ganzen Wirrwarr hier in den komentaren ist das hier einer der wenigen Komentar der Hand und Fuß. Danke.
P.S, nur weil Apple klagt heißt das noch lange nicht, dass Apple auch recht bekommt, manchmal ist es notwendig eine Unklarheit in der sache, in einer gerichtlichen insstanz klären zu lassen.
Stören tut diese Klagerei auch nur die Foren- und Blogleser, die können sich immer wunderbar darüber auslassen, alle anderen kaufen einfach das, was da ist und ihnen gefällt, Hauptsache ist, dass es funktioniert.
crApple ist echt der armseligste und widerlichste Verein überhaupt! Und die beweisen's der Welt immer wieder aufs Neue! Ich hoffe die ganzen crApple-Trolls werden endlich mal wach und kapieren, wie verarscht sie werden!
Ich finde es gut das Apple ihr geistiges Eigentum schützt, dies sorgt dafür, das die Mitbewerber sich was neues ausdenken müssen und ggf. sogar besser umsetzen (wobei ich an letzteres schonmal nicht wirklich glaube…)
Endlich jemand der Provoziert… vielleicht passiert ja noch mal was!
Geistig Eigentum? Hahahaha. Alles was es beim iPhone gibt, hat Apple nicht erfunden.
wer dann ?
ah achso…
dann ist also heutzutage Geistiges Eigentum, wenn man sich irgendwo funktionen abschaut und diese dann dreisterweise als erstes Patentieren lässt?
Und jetzt kommt mir nicht mit "ööhhh apple war halt klug sich das als erstes patentieren zu lassen"
Die anderen lassen sich halt nicht jeden Furz patentieren, der nicht Patentierwürdig ist. Ich mein wie kann es sein, dass man eine "Geste" patentieren lassen kann? Und ich glaub auch nicht, dass Apple die ersten waren, die Nummern in Emails und co besonders hervorheben.
Es fast schon eine Beleidung was heutzutage alles als Geistiges Eigentum in den Softwarepatenten passiert. Vor allem da die Funktionen von heutiger Smartphonesoftware schon auf DOS und Amiga präsent waren. Generell gehören keine Patente auf nicht physische Dinge und Verfahren.
Ein Produktionsverfahren ist Geistiges Eigentum. Eine Geste nicht!
@alle über mir
Soso…Also beschreibt ihr das so, das man bestenfalls keine Patente mehr auf Software machen lassen darf?
Das würde bedeuten das jegliche Software für jeden frei zu verfügung steht, sich alle großen Softwareriesen alles unter den Nagel reißen, sie damit massig Kohle schöffeln und du als kleiner Mann mal wieder leer ausgehst?
Meine Güte, stellt euren verdammten Hass doch mal aus und schaltet euer hoffentlich noch vorhandenes Hirn ein…..Kann doch nicht so schwer sein mal weiter wie von 12 bis Mittag zu denken oder?!?!?!?!??!?!!??!?!!!?!?
Wie wäre es, wenn du endlich mal aufhören würdest, so ein riesen Blödsinn zu schreiben. Merkst du überhaupt noch was? Denk vorher erstmal nach, bevor du so ein Bullshit von dir gibst.
HAHA ! Das sagt der, der soetwas von sich gibt "Geistig Eigentum? Hahahaha. Alles was es beim iPhone gibt, hat Apple nicht erfunden."
Ich lach mit schlapp…Im übrigen nehme ich dich ab jetzt nicht mehr ernst
Dich Kleinkind kann man eh nicht für voll nehmen, von daher revidiert sich deine Aussage von ganz alleine.
Das ist doch unser mr. wannabe cool, der apple verteidigt, als wäre es seine mutter. Ich muss über seine Kommentare lächeln, weil sie so beschränkt und dumm sind:)
"Das würde bedeuten das jegliche Software für jeden frei zu verfügung steht, sich alle großen Softwareriesen alles unter den Nagel reißen, sie damit massig Kohle schöffeln und du als kleiner Mann mal wieder leer ausgehst? "
Deswegen verdienen ein Haufen Firmen mit Embeded und Opensource auch nichts??? Weißt du warum diese Firmen, fast ausschließlich Mittelständler, auf Opensource zurückgreifen? Weil die großen Firmen auf jeden Scheiß Patente haben. Und wenn das so weiter geht wird dieser Planet von Großkonzernen regiert.
Das Patentrecht wurde geschaffen um kleine Leute vor Konzernen zu Schützen. Heute Schützt es die Konzerne vor jeglicher Konkurrenz.
Man sollte immer das große Ganze sehen…. selbst als Applefan musst du doch zugeben, dass diese Patente murks sind. Wenn da oben Google diePatente hätte würde ich mich genau so aufregen.
Alle Macht den Großkonzernen!!!
Große Konzerne haben auch kein Opensource, weil der Code für jeden sichtbar ist und man so EXTREM leicht Schädlinge einschleusen könnte…
Konzerne erfinden meist auch keine Software, sondern kaufen sie. Und wenn sie die Software gekauft haben, kann ihnen schon nichts mehr passieren, da lediglich der Hersteller dafür verklagt werden kann.
Software wird immer wichtiger, vor allem user interfaces usw.
Patente schaffen ein gewisses Alleinstellungsmerkmal, was heutzutage extrem wichtig ist…Würde alles gleich aussehen (in diesem Fall wie das iPhone, hätte Apple sich nicht alles schützen lassen), so hätten wir einen gediegenen Einheitsbrei! Und das auch nur weil die Hersteller keine eigenen Ideen haben….Würdest du das wollen? ich nicht!
Quatsch! Jeder Server dieser Welt läuft mit UNIX und Linux deine Schädlichgstheorie ist Quark! Alleinstellungsmerkmal wie du sie beschreibts werden über Geschmacksmuster geschaffen und nicht Patente!
Softwarepatente verhindern lediglich die Innovationen un die Forschung. Patente werden in klassischen Industriezweigen nur noch zur Verteidigung von Patentrollen und Großkonzernen abgeschlossen. Ich kenn einige die sehr viele Patente haben und keinen deut daran verdienen, weil sie sich nicht trauen große Firmen zu verklagen, weil sie die Anwaltskosten nicht tragen können. Und im Software geschäfft ist es noch schlimmer.
Große Firmen schreiben Software nicht selber, weil sie sie einfach kopieren oder einkaufen können… deswegen bewegt sich fast ausschließlich der Opensource markt. Selbst HP hat WebOS demnächst unter GPL, weil sie so viel Innovationskraft auslagern können.
Musste wieder über unseren bildungsschwachen mr. wannebe cool lachen:) er sorgt hier für unterhaltung^^
dass Andoid bsw Google Apple iOS kopiert, ist nichts neues, die tun es schon von anfang an ! :@
Android vorgestellt: 2003
IOS vorgestellt: 2007
merkt man was?^^
Ich kannte android 2003 nicht ! du etwa ?
Sei ehrlich, und versuch, nicht zu lügen!
ja und apple kopiert von wiederum von google, aber so weit können kleingeistige fanboys nicht denken.;)
Apple kopiert nicht? Ausserdem, hat Apple die ganzen Dinge nicht erfunden.
wer den dann, weiß du wie alt ist Mac OS X ? Da hat Google noch nicht einmal existiert, kopfschüttel
Total das Thema verfehlt, kopfschüttel.
iOS basiert auf Mac os x nehme ich an, auf was basiert dann Android ? Ok (Linux ) nur Linux ist auch eine schlechte mac is x Kopie ! Soweit zum Thema
Welches Linux meinst du??? Welche distribution und ihr meint bestimmt MacOS nicht MacOS X oder??? letzteres gibt es nicht solange! Ausserdem ist die Diskussion total fehlamplatz wer bei wem geklaut hat.
Linux mit in den Topf zu werfen ist übrigens nicht okay!
Schaue dir doch linux an, alles von apple kopiert! :@
Genau, Apple hat die Welt erfunden. Wach endlich mal auf, und nimm die Apfel Brille ab.
Genau, du blinder ! Ich habe Mac OS X lion 10.7.3 + Linux drauf installiert. So habe ich beide Systeme um wirklich die unterschiede zu sehen
Noch einmal: Welche Distribution? Kubuntu und Suse sind keine MacOS kopie! Diese lehnen sich an die Oberfläche von Windows an. Wenn du Linux sagtst, welchen Kernel nutzt du den ohne GUI?
ok hier ein kleiner Beweis, mein Mac <3<3 http://i.imgur.com/laqWd.jpg
ok hier ein kleiner Beweis, mein Mac <3<3 http://i.imgur.com/laqWd.jpg
Welche Distribution? Es gibt viele. Der Kernel bestimmt nicht und mit Linux ist meißtens der Kernel gemeint!
Mac os x basiert auch auf linux es gibt heute eigentlich nur windows und linux
quatsch, iOS basiert auf Unix !
Geh mal schwimmen und laber kein quatsch
Laber keinen Unsinn! OK Fehler B)
++EIL++ Äpple Meldet Umwerfende Infos zum Iphone5:
Das Betriebsystem besteht ausschließlich aus TXT Dateien,wahlweise als PDF anzeigbar.
Diese zeigen einzig alle Klagen & Patente an,die Äpple besitzt.
NEU am IOS ist,dieses fuktioniert auch bis zu -196° und bei Plusgraden ist die Grenze nach oben offen.
Es wird vermutet das die Sonne dagegen verlöschen wird.
Warum kommen die Apple-Fanboys denn so spät? Ist ja regelrecht langweilig. Mal sehen, ob sich nun doch noch ein konstruktiver Gedankenaustausch entwickeln wird…
Ich sollte es mir abgewöhnen, hier etwas zu schreiben… Lohnt sich nicht, viel zu viele Trolle unterwegs, denen irgendwelche Firmen schon das Hirn versaut haben… Nun ja, typisch Blogleser halt.
Deswegen einfach raushalten und die Diskussionen genießen
Sehe ich letztendlich genau so wie du, es lohnt sich (vorallem hier) kaum noch in Themen zu schreiben, worüber es um Apple geht…
Dann tu uns endlich den gefallen, und lass es einfach bleiben. Deinen riesen Bullshit kann hier niemand mehr lesen. Einfach zum Kotzen.
Für wen? für dich soll ich es bleiben lassen? Im Leben nicht
Niveau? Wo? Hier nicht, schon lange nicht mehr.
Niveau-Creme gibts in jedem Schlecker: For you for Ort!
grade du mit deinen kiddy kommentaren
mach einen vernünftigen schulabschluss, damit deine dümmlichen kommentare nicht so minderwertig klingen 
Wer oder was ist "crApple"?
Google kann mir keinen Verein namens crApple nennen.
Dieser Verein soll, wie du sagst, der Welt stets etwas beweisen, aber dafür scheint er recht unbekannt zu sein.
Bitte um Aufklärung
Gib hier Deinen Text ein!
Hier könnte ihr Text stehen!
Allein die Möglichkeit sich Funktionen patentieren zu lassen wie zum Beispiel "ich schiebe irgendwas nach rechts und dann passiert x" zeigt doch das irgendwas in "unserem" System nicht stimmt.
Hier sollte mal relativ zügig was geändert werden …
Es ist irgendwie traurig das es tatsächlich Leute gibt die meinen das Android 100% ne Kopie ist weil Android Leute irgendwann mal bei Apple gearbeitet haben …
Gibt es echt Leute die nur für Apple Spielzeug ein Existenzrecht sehen? (übrigens euer guter Freund Steve -> http://www.heise.de/-1431925)
Endlich weg mit diesen Trivialpatenten!
http://web.piratenpartei.de/navigation/politik/pa…
Telefonnummern in SMS erkennen konnte schon mein Siemens S35 vor zig Jahren. Lächerlich.
nein! das konnte nicht, das ist ne lüge :@ Ich hatte damals nur Siemens Handys gehabt, also weiß ich wo von ich rede
Das ist keine Lüge, sondern eine Tatsache. Du weißt überhaupt nicht, wovon du redest.
willst du etwa behaupten dass ich lüge ? :@
lol trolliges dummerchen, aber immerhin kann man sich über deine minderwertigen kommentare amüsieren. troll harder kiddy
Bla bla bla…
Mein Gott entspannt euch allle doch mal.
Der Wahnsinn worüber sich manche Menschen aufregen können.
Habt ihr keine eigenen Sorgen?
Ähm das sind unsere Sorgen? Wenn eine Firma uns vorschreiben will was man kaufen darf und was nicht dann betrifft uns das direkt.
Ach ja?
Was schreibt man dir den bitte vor?
Lieber Gast…
"Google" mal nach "Apple Newton"
Du glaubst doch nicht selbst das innerhalb von einem Jahr (2006-2007) iOS entwickelt wurde oder?!?!
Du bist wahrscheinlich auch so einer, der denkt, das MS mit Windows als erstes kam… *hust* schau dir mal die Apple-Story auf Youtube an, da siehste was Sache ist.
Googlesearch war kein Sprachassisten, sondern lediglich eine Spracheingabe, die es auf dem iPhone 3G auch schon gab
Wer dummes fragt, bekommt auch dumme Antworten, so war es schon immer…
Es geht nicht um die Kamera vom Lockscreen aus, sondern um die Entsperrung des Lockscreens (Lesen hilft…)
Ne, musst du wirklich nicht
Android nutzer sind für mich nichts anderes als "geisteskranke Wesen"
Wer "kopieren" unterstützt, hat bei mir schon längst verloren !
Na, dann hast du ja schon lange verloren, wenn du die Kopierer Apple hinter läufst.
Mit verlaub, du bist ein vollidiot. Wahrscheinlich noch nichteinmal Realschule abgeschlossen, dumm wie Brot, aber im Internet irgendeinen Schwachsinn schreiben. So kennt man die apple fanboys
keep down, who cares what you're thinking! Nobody
sehr gut kindchen. dann hol mal einen vernünftigen abschluss nach und komm wieder, wenn du deine minderwertigkeitskomplexe eingestellt hast
@@horseshitnews hat leider recht, kopieren ist scheiße !
Warum hat dann Apple so viel kopiert?
fängt doch schon mal beim namen an *g* oder war Apple bei der Adam und Eva geschichte dabei *hehe*
Peinlich für ein Blog ist, wenn man solche Kommentatoren wie hier hat. Die machen den besten Artikel kaputt.
Besser als Registrierungszwang, ein Großteil ist ja nicht beleidigend, sondern tauscht einfach Ansichten aus. Wem es zu viel ist, der scrollt eben nicht runter.
Süß die ganzen Bestboys-Kommentatoren hier zu sehen
xD wie ab ihr geht!
So geil oder? Haste dir schon mal das Ganze mit etwas Popcorn versüßt? dann wird es viel besser
Ja finde ich auch B) Man muss nur genug von diesem Stuss lesen, dann nimmt man das nicht mehr ernst
apple ist zum kotzen
Sehr qualifiziert, Top Daumen hoch
würden nur all eure iphones,ipods und idads in rauch aufgehen.So ein Schrott braucht die welt nicht!
Mein MacBook Pro <3 …..ach, sei bloß nicht neidisch http://i.imgur.com/uhwYj.jpg
Gott ist die Spitzendecke hässlich.
LOL wohnst du noch bei omi
Tolle Tischdecke, hoffe sie verletzt nicht Apples Design o.0
Apple sieht seit dem Tod von Jobs die Äpfel wegschwimmen. Nur noch klagen ist ja untereste vor allem für IDeen die ja nicht mal von Apple selbst sind. Am besten jeder auf dieser Welt ein Duimpfhandy via Apple. Ist ja anscheinend das Ziel.
@horseshitnews
, Einzelne Features wie hier erwähnt werden Platformübergreifend von allen Herstellern verwendet. Ergo ist das auch kein kopieren. Desweiteren finde ich es egal ob jemand Apple oder Android nutzt, Hauptsache es ist demjenigen dienlich und zweckmäßig
schön von jemandem zu lesen der gar nicht weiss was er schreibt, hauptsache ist bei dir doch das du es tust. Android ist grundsätzlich mal ein Linux und da hat niemand was kopiert, das ist Open Source, ich hoffe du kannst mir folgen
all die erwähnten Patente tragen das Datum noch vor dem android
Patent Nummer1, 5,946,647 : February 1, 1996
Patent Nummer2, 8,086,604: December 1, 2004
Patent Nummer3, 8,046,721: June 2, 2009 – September 2008 das erste Android G1
Patent Nummer4, 8,074,172: January 5, 2007
Toll, und vor iOS. Und jetzt komm nicht mit dem Mac OS. Nochmals. Diese Funktionen hat Apple nicht erfunden.
wer denn dann ? Windows, Linux !! HALLO ?
patent Nummer 1: http://goo.gl/IKDGv
patent Nummer 2: http://goo.gl/XmmNZ
patent Nummer 3: http://goo.gl/92y62
patent Nummer 4: http://goo.gl/VdY4N
Leute merkt ihr nicht wie Provokant der Artikel geschrieben ist, es wird doch darauf abgezogen das sich die Leute hier selbst zerfleischen und einen Hass zwischen Android und Apple User herauf gezogen wird, damit bekommt man User auf die Seite und verdient damit Kohle.
Rene in Ehren, ich weis es ist nur ein Blog und du versucht deine Meinung auch nur wieder zu geben, aber bei solchen Themen wo es immer zur Zerfleischung kommt, sollte man an die Sache wenn man darüber schreibt anders Ran gehen und zwar in diesen Fall wirklich neutral…jetzt wirst du sagen warum und ich habe Sie nicht alle…
Fakt ist aber, es wurde ein Antrag vor Gericht gestellt, es gibt derzeit absolut KEINE Fakten und daher sollte man das ganze auch neutral abarbeiten und nicht durch Provokationen im Artikel sowas wie hier in den Kommentaren anheizen, das ist einfach kein guter Still…das muss ich dir in diesen Fall klar ankreiden und somit hat sich das Thema für diesen Artikel auch schon erledigt.
Ehrlich gesagt habe ich den Artikel extra neutral geschrieben und auch die Patente übersetzt, damit es sachlich bleibt. Ich kann nichts "anheizendes" erkennen.
Ich finde schon, aber egal…ich werde versuche bei solchen Artikeln nicht mehr die Kommentare mehr zu lesen, den hier wird wirklich Selbstzerfleischung gemacht und ich weis nicht ob das so wirklich in euren Interesse ist, wenn man mit anderen Seiten somit verglichen wird…Thema beendet…
Tipp dennoch mal, einen Grundsatzartikel mal über Patente schreiben und da auch mal die Unterschiede der verschiedenen Patente beleuchten, den viele haben da einfach kein Wissen, was z.b. FRAND, Geschmacksmuster usw. sind, vielleicht würde es dann zu besserer Kommunikation in den Kommentaren kommen…das wäre mal eine Brauchbare Hilfe für sehr viele hier, könnte euch ja mit Florian Müller kurz schließen….Aufklärung tut dringend NOT hier.
Die betreiber dafür verantwortlich zu machen, dass du die kommentare nicht lesen willst…
Seh es etwas lockerer …dann lebt man auch länger …
Ich bin Grundsätzlich der Meinung das Aufklärung gemacht werden sollte mal, den viele hier begreifen nicht was die Firmen da machen mit den Klagen usw.
Daher habe ich ja gerade mal geschrieben, das man Aufklären sollte was die verschiedenen Patente sind, vielleicht auch ihre Auswirkungen, dennoch sollte man auch vermitteln das es letztendlich für den Konsumenten so gut bis gar keine Auswirkungen hat, bis dato und in die Zukunft kann keiner von uns schauen.
Den Artikel an sich mit den Hinhallt habe ich kein Problem…aber etwas Aufklärung wäre dabei auch nicht schlecht gewesen.
So und jetzt bin ich vom Server wieder weg, weil es Keller einfach zu kalt ist und mein Schleppi ist zur Reparatur…auf den Handy habe ich keine Lust, große Kommentare zu schreiben.
Wenn du die Kritik auf den Punkt bringst, hab ich wenigstens die Chance mich damit auseinanderzusetzen. Ich berichte in erster Linie, über Dinge, die mich interessieren. Habe ich schon immer gemacht, leicht fließt meine Meinung ein, sollte denke ich auch so sein. Da hab ich deutlich persönlichere Beiträge hier im Blog. Bis auf ein paar wenige Typen tauschen hier sehr viel Leser Standpunkte aus, ein Großteil auch ohne sich zu beleidigen oder sonst was. Das finde ich toll und es ist nichts, wofür ich mich als Betreiber schämen müsste. Die Ansichten sind divers, das kommt hier zum tragen und ist auch gut so. Wir sind eben kein Nischenblog, sondern unsere Themen sind divers, auch das liebe ich. Zu Florian Müller Sage ich lieber nichts, da laufen im Hintergrund ganz andere Dinge ab, über die man zu gegebener Zeit hier sicher etwas lesen wird. Das ist der letzte, auf den ich mich aktuell beziehen würde.
1+
@gate057
Was meinste wievel Apple und andriod User die ein Smartphone / Tablet besitzen hier lesen oder gar mitschreiben. Keine 3 % wenn überhaupt somit ist deine Äußerung schon starker Tobak Zu 99 % schreiben immer nur die selben Leute hier von daher Ball flach halten.
Als erstes halte ich ziemlich den Ball flach, des weiteren greife ich keinen Persönlich an wie auch keine Firma oder OS.
Des weiteren habe ich meine Meinung geäußert und das ziemlich Sachlich, da ich kein Interesse hege mich oder andere durch Emotionale Zerfleischung dumm da stehen lassen zu wollen.
Man kann alles aus seinen eigenen Blickwinkel sehen, dennoch war mein Vorschlag nicht verkehrt mit einer Aufklärung zwischen den verschiedenen Patenten zumindest hat sich René dies bezüglich nicht dagegen Ausgesprochen.
Das ganze VS. scheiße welche Firma oder OS besser ist, finde ich mehr als Kindisch und trägt überhaupt nichts bei sondern führt nur dazu bei, das Hass zwischen den Useren entsteht nur weil sie das falsche OS oder Gerät vielleicht hat, wie weit sind wir gekommen wenn man Hass Kommentare hat, das ist mehr als ein negatives Spiegelbild der Gesellschaft und das habe ich in einer gewissen Form damit Versucht Dar zu stellen…ist das Falsch, ich denke nicht.
Für einen Blog ist der Artikel neutral geschrieben. Wüsste jetzt nicht was man daran auszusetzen hätte.
Hier schreiben wieder die üblichen Apple-Fanboys, die irgendein Unternehmen sehr subjektiv verteidigen, ohne einen Nutzen daraus zu schließen. Ich versteh nicht, was die Leute zu solchen provokanten Kommentaren treibt, einzig das nicht vorhandene Hintergrundwissen, sowie auch die allgemeine Bildung, könnten das Verhalten erklären.
Man kann für oder gegen apple sein, aber zu sagen, jeder kopiere nur von apple ist ziemlich engstirnig, denn auch apple kopiert von anderen Unternehmen und nutzt Ideen, die es schon lange Zeit gibt. Ich finde das gehört zur Innovation dazu. Man muss jedes mal das Rad neu erfinden. Jeder "kopiert" von jedem und deshalb haben wir auch solch eine schnelle Entwicklung. Das Patentrecht sollte etwas gelockert werden, sonst wird jedes Unternehmen ausgebremst.
*man muss nicht jedes mal das Rad neu erfinden
stimmt, das war ja Apple, das I-Rad *hehe*
Das wollte ich damit nicht sagen. apple hat auch nur vorhandenes genutzt.
Patente auf Software sind meiner Meinung nach sehr kontraproduktiv, da hat in der Frühzeit der Programmierung niemand drüber nachgedacht, sonst wären wir lange nicht soweit. Man stelle sich vor, auf Schleifenoperatoren, viereckige Knöpfe oder eine Combobox usw. ein Patent, mir wird ganz schlecht. Bei Software, und Handybetriebssysteme zähle ich dazu, soll doch die Innovation entscheiden und wenn alles nur kopiert wird merkt der Kunde das auch. Und was wäre die Menschheit wenn nicht jeder von jedem gelernt hätte und dies weiterentwickelt (Herstellung von Eisen, Dampfmaschine, …).
226 Postings… Sonntagslangeweile?
So mein popcorn ist alle…
Danke an alle für die tolle unterhaltung.
Ja es stimmt internet ist eben doch besser als tv
Drum schenk ich mir jetzt ein lattella ein und lass die sonne rein… Blabla
Wie spät ist es?
Einfach fantastisch wie manche vom faulen Apfel schon eine weiche Birne haben
Das ist dafür, dass wir die 240 vollkriegen.
Oh nein wer war daß? :p
Ok, dann dreihundert.
Apples Software und Produkte mögen fortschrittlich und benutzerfreundlich sein, das Managent dagegen extrem monopolistisch und anti-wettbewerbsorientiert. Wie kann ein Unternehmenschef nur sagen. "Ich werde Android zerstören"??? Man zerstört keine Konkurrenten sondern übertrifft sie mit besseren Ideen, Produkten. Ich bin Android Fan, freue mich als Ökonom aber dennoch über das neue Windows Phone und die neue Marktpräsenz von Nokia, weil dadurch der Wettbewerb belebt wird und sich stets weiterentwickelt. Apple passt besser in das Jahrhundert, welches von Faschismus und Sozialismus geprägt war!!!
Ach findest du? Ich denke, dass Apple sehr gut in unsere zeit passt, die ich Kapitalismus Diktatur nenne!
Ist euch schonmal aufgefallen das Motorola für ihr UMTS-Patent Geld haben wollte obwohl es alle seit Jahren nutzen …
Apple macht doch jetzt nichts anderes … : Hey Google wir haben ein Patent auf etwas was ihr schon seit Jahren einsetzt und keine Lizenzen bezahlt … also los her mit der Kohle …
Und das soll jetzt so schlimm sein ? Ich sehe da kein Unterschied zu dem was Motorola/Google gerade versucht haben ….
komisch finde ich folgendes:
1. Eine Firma hat Patente und setzt diese juristisch durch – ich finde völlig normal – das ist bares Geld und , da muss man sich nix vormachen, JEDE Firma hat den Sinn GELD zu verdienen, viel Geld. Alles andere wäre ein Verein oder eine Stiftung, beides ist Apple nicht.
2. polarisiert keine Firma so wie Apple – Apple ist doch schon sowas wie Bayern München, wenn sie Gewinnen sind es DIE Bayern die eben alles tun um zu gewinnen (komisch
) und wen sie mal verlieren werden sie von ganz Deutschland ausgelacht und SIE haben es verdient zu verlieren.
3. und das finde ich am schlimmsten – das der Ton zwischen Apple Fans und Apple Gegnern auf Fußball-Stammtisch Niveau abgesunken ist und man sich nicht wünscht diese Zwei Gruppen mal in real zu erleben wie sie sich mit ihren iPads und Galaxy Tabs gegenseitig eins "überziehen"
Leute Leute…je flacher die Smartphones werden um so flacher wird das Niveau solcher Online-Diskussionen