ASUS Padfone Infinity A86 mit Snapdragon 800 aufgetaucht

Padfone-a86-a

Als durchaus ambitioniert kann man die Padfone-Reihe von ASUS bewerten: Ein Smartphone, welches unter anderem in ein Tablet-Dock eingesetzt und dann eben als Tablet genutzt werden kann. Ambitionen haben dem Hersteller hier aber bisher nicht allzu stark weitergeholfen, denn nennenswerte Verkäufe konnte ASUS hier bisher nicht erzielen.

Trotzdem hält man offenbar weiterhin am Padfone-Prinzip fest, denn nun ist mit dem Padfone Infinity A86 ein neues Modell der Reihe aufgetaucht. Aktuell ist lediglich bekannt, dass diese neue Variante einen Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor beinhalten wird, zu sehen sind auf den beiden Fotos eine schwarze und weiße bzw. silberne Version.

Ebenfalls gibt es erste Informationen zum angepeilten Preis, der 10.900 Yuan liegen soll, was umgerechnet rund 1.300 Euro wären. Den Vorgänger bekam man bereits ab ca. 700 Euro, der Preisanstieg wäre also immens, sofern diese Informationen stimmen. Die Verfügbarkeit wurde in Taiwan auf Mitte September angepeilt.

Ob sich das Ganze und vor allem auch der Preis bewahrheiten, bleibt abzuwarten. Unter Umständen gibt es nächste Woche auf der IFA ja weitere Informationen zum Padfone Infinity A86. Würde euch der hohe Preis vom Gerät abschrecken?

Padfone-a86-back

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / / / ...