Ausgepackt: Mit Wacom auf der Photokina 2012 (Video)

Die Photokina 2012 war dieses Jahr für mich das Highlight, denn es gab allerhand zu sehen. Neue Kameras, neue Objektive und Zubehör jedweder Art wurden gezeigt und dem interessierten Publikum in die Hände gedrückt. So habe auch ich nach Herzenslust ausprobiert, herumgespielt und mir quasi an einem Tag das ganze Fitness-Programm eines Monats abgespult. Da ich aber mit meiner Kamera und den Objektiven, welche ich besitze, recht zufrieden bin, hatte ich bei dieser Messe mein Augenmerk auf das Zubehör gelegt.

Daher habe ich mich zum Beispiel mit den netten Damen der Firma Wacom getroffen und mir zeigen lassen, was es neues gibt. Zum einen habe ich mir dort zwei Eingabestifte zeigen lassen, mit welchen ihr zum Beispiel euer Samsung Galaxy Note, aber auch euer iPad bedienen könnt.  Es gab zwei Versionen zu sehen, einen kleinen, mit etwas breiterer Spitze und Befestigungsmöglichkeit an der Klinkenbuchse eures Gerätes sowie einen schmalen, mit dünner Spitze und einem integrierten Kugelschreiber. Ob und wie gut das Bedienen der Geräte mit diesen Stylus funktioniert, werde ich euch die kommenden Tage zeigen und ihr habt natürlich die Chance einen der kleinen Helferlein abzustauben.

Außerdem hat man mir ein Grafiktablet in die Hand gedrückt und ich werde mir anschauen, ob das Nachbearbeiten von Bildern und die Bedienung meines PC allgemein damit leichter und komfortabler von der Hand geht. Damit ihr schon mal einen kleinen Eindruck davon bekommt, was es von mir in den nächsten Tagen so zu sehen gibt, habe ich euch die neuen Gadgets mal in einem kurzen Video vor die Linse gehalten. Viel Spaß damit und falls ihr Fragen habt oder ihr etwas bestimmtes wissen wollt, hinterlasst mir einfach einen Kommentar.

DruckenAutor: