Brennstoffzelle für den länger andauernden Handy-Spaß

Zugegeben – nach ein bisschen Zukunft hört sich das schon an, aber die US-Kette Brookstone möchte noch in diesem Jahr das oben abgebildete Lilliputian auf den Markt bringen. Mit diesem handlichen Ladegerät mit Brennstoffzelle sollen Geräte wie beispielsweise das iPhone4 oder 4S direkt 10 bis 14mal aufgeladen werden können.

Die Maße dieses kleinen Energiebündels sollen ungefähr denen eines Feuerzeugs (vermutlich in der Art wie ein Zippo) entsprechen. 

Ein Preis für das mit Butankartuschen betriebene Ladegerät wurde leider bisher noch nicht genannt. Bis das gute Stück auf dem Markt ist müssen wir uns weiterhin mit ein bis zwei Ladezyklen aus dem Power Junkie oder dem Sanyo Mobile Booster begnügen.

via engadget quelle cnet

Autor:

  • Teile diesen Artikel