Android

Carbon App Sync and Backup für Android jetzt auch mit SMS-Backup

carbon backup header

Die Backup-App Carbon (nicht der Twitter-Client) hat heute ein erneutes Update bekommen, welches wieder einmal neue Funktionen und einige Bugfixes mitbringt. Allen voran stehen hier die neuen Möglichkeiten, um nun auch SMS und das Anrufprotokoll zu sichern. Im Gegensatz zu vielen anderen Backup-Möglichkeiten ersetzt die SMS-Sicherung bei der Wiederherstellung übrigens nicht einfach nur den vorherigen Stand der SMS, sondern fügt beide Bestände nahtlos zusammen.

Des Weiteren funktioniert die Synchronisierung zwischen mehreren Android-Geräten nun auch via WiFi und unterstützt auch die Synchronisierung der APK-Dateien. Weiterhin wurden verschiedene Probleme behoben, die z.B. Tablets betrafen. Die App gibt es im Play Store in einer werbefinanzierten kostenlosen Version und einer funktionserweiterten Variante, die auch ohne Werbebanner auskommt. Letztere kostet derzeit 3,71 Euro. Generell ist es vor allem nach wie vor interessant, dass die App auch ohne Root-Rechte funktioniert, sofern man auf den Desktop-Client zurückgreift.

Carbon Desktop-Client

Samsung Galaxy S5 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4) electric blue
Samsung Galaxy S5 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4) electric blue

Neu ab EUR 450,61 oder gebraucht ab EUR 244,95 Kundenbewertung

Bei Amazon anzeigen

Hinterlasse deine Meinung

News & Testberichte aus der mobilen Welt

Bei uns findest du täglich handverlesene Infos zu Smartphones, Tablets, Apps, Diensten, Deals, Gadgets und Zubehör. Bleibe immer auf dem neuesten Stand bei allen Themen aus der mobilen Welt.

© 2016 mobiFlip.de

Hoch