Cycloramic nimmt Panorama-Videos mit dem iPhone 5 auf und dreht es dabei per Vibration

Cycloramic

Sachen gibt’s. Da hat doch wirklich jemand eine App entwickelt, die es ermöglicht, mit dem iPhone 5 ein 360-Grad-Panorama-Video aufzunehmen, allerdings nicht, wie man eventuell vermuten würden, sondern mit einer Besonderheit. Das Programm Cycloramic dreht das Apple iPhone 5 nämlich eigenständig während der Aufnahme. Möglich macht dies der gezielte Einsatz der Vibrationsmotoren im iPhone und die flache Unterseite. Das Ganze funktioniert natürlich nur auf glatten Oberflächen, ist so eine vorhanden aber scheinbar ganz passabel. Für mich mehr oder weniger eine kleine Spielerei, deren Idee ganz pfiffig scheint. Nachteil ist hier natürlich, dass aufgrund der Vibration kein Ton mit aufgenommen wird, denn dieser würde nur störend im Video auffallen.

via verge

DruckenAutor: