DB Jompp: Augmented-Reality-Spiel für Android und iOS von der Deutschen Bahn

db jompp 1
Die Deutsche Bahn hat mit dem Augmented-Reality-Spiel DB Jompp ein witziges Game für Android, sowie iOS veröffentlicht, mit dem sich Kunden während der Reise beschäftigen können. In dem Spiel selbst dient das durch die Kamera aufgenommene Bild als Hintergrundbild, im Idealfall richtet der Nutzer sein Smartphone also in Richtung Fenster. Die Ideen hinter DB Jompp ist simpel, aber durchaus spaßig. Der Spielcharakter fliegt im Superhelden-Outfit durch eine Landschaft und muss dabei Hindernissen ausweichen sowie Bonusgegenstände einsammeln, dabei passt sich die Fluggeschwindigkeit automatisch der Geschwindigkeit des Zuges an.

Ziel des Spiels ist es, möglichst lange in der Luft zu bleiben, denn wer am meisten  Fahrtkilometer schafft, gewinnt am Ende. Auch außerhalb der Bahn lässt sich DB Jompp spielen, dann eben ohne das Augmented-Reality-Bild.

Quelle DB

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Amazon Cyber Monday Woche 2014
Weitere Artikel zu aufrufen.