DDDWNB: PoopLog für Android

Und wieder einmal hat es eine Android-App in unsere Rubrik Dinge, die die Welt nicht braucht geschafft.

Das Programm hört auf den Namen PoopLog und ich muss vorweg gestehen, ich hab es mir NICHT auf das Handy installiert. Dennoch möchte ich Euch unbedingt daran teilhaben lassen, mit welcher unglaublichen Artenvielfalt unser Android-Market aufwartet :-)

It’s magic! Endlich hat es ein Programmierer geschafft und diese Wunderwaffe gecodet.

Mit PoopLog könnt ihr, wie ihr sicher schon richtig vermutet, das Verhalten Eures Stuhlgangs katalogisieren!

Doch das ist noch nicht alles. Ihr könnt mit der App nicht nur harte Fakten in Form langweiliger Zahlen abspeichern – NEIN – die App erlaubt sogar den Zugriff auf die Kamera API. Es tut mir wirklich leid – aber diesen Gedankengang möchte ich nicht weiterverfolgen…

Falls euch die obigen Worte noch nicht vertrieben haben, so werdet ihr nach dem Break noch mit weiteren Screenshots von PoopLog und selbstverständlich auch dem Link zum Android-Market versorgt.

Screenshots

PoopLog im Android Market

Update

So wie es aussieht war meine Appvorstellung in diesem Fall der sprichwörtliche Griff in’s Klo. Wie in den Kommentaren schon erwähnt wurde und wie uns auch der Entwickler mitgeteilt hat, ist die App tatsächlich für Anwender mit einem gesundheitlichen Hintergrund gedacht.
Exakt dafür ist auch Beispielsweise ein Passwortschutz in der App – um eben nicht jedem den Blick auf die eventuell vorhandene Krankheit, Bilder o. ä. zu ermöglichen.
Natürlich könnte man sagen, ich habe diesen Bericht lediglich auf Grund der Market Beschreibung gemacht – dennoch möchte ich nicht respektlos erscheinen und mich ernsthaft entschuldigen, falls ich jemandem damit zu Nahe getreten bin!

Kommentare von Anwendern der vorherigen Version (aus denen das ganze vielleicht schon im Voraus klar geworden wäre):

Ha ha I laughed at this app but its good if u have problems told family member for her crohns disease” -jennifer (September 14, 2010)

“I bought a book that works the same way as this app. This is ALOT more convenient for me!” -Anthony (September 8, 2010)

“Maybe gross, but doctors need the intel, and with this app.. I don’t have to describe things, I just select the right icon and move on to the time and date.” -Louise (November 29, 2010)

“Helped my doctor diagnose my IBS, as I logged 23 poops in one day!” -Nick (November 26, 2010)

“Great tracking program for IBD suffers” -petra (August 28, 2010)

“Poop log is awesome! Great for IBS.” -Cathy (September 8, 2010)

*More comments from the first versions of PoopLog can be found here: http://www.androlib.com/android.application-comment.com-kefsco-pooplog-jwDFi.aspx

Autor:

  • Teile diesen Artikel