Der Hobbit: Ein Blick hinter die Kulissen

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise, so heißt der erste Teil der Trilogie, welche erst in den Kinos lief. Ich selbst war in dem Film, da für mich die Machart eine willkommene Abwechslung ist und ich auch den Herr der Ringe Filmen so einiges abgewinnen konnte. Die beiden nachfolgenden Teile mit den Titeln Der Hobbit – Die Einöde von Smaug und Der Hobbit – Hin und zurück werden 2013 und 2014 erscheinen. Ich persönlich bin nun kein großer Freund davon, solche Filme “sinnlos” auf drei Teile zu strecken, wer die Story kennt, weißt, dass man diese auch in zwei gut umgesetzten Streifen unterbringen hätte können.

Aber darum soll es hier nicht gehen, sondern um den Blick hinter die Kulissen. Einige interessante Videos zeigen, wie Szenen gedreht wurden, was überhaupt wirklich von Schauspielern gespielt und was am PC erstellt wurde. Durchaus interessant.

hobbit

DruckenAutor: