Einfach tolle Bilder: 480px für Windows Phone

480px_headerDas soziale Bilder-Netzwerk 500px bietet seinen Nutzern nicht nur eine unglaublich große Fülle an qualitativ hochwertigen Bildern, sondern auch ein tolles Kommentar- und Bewertungssystem, sowie die Möglichkeit für Mitglieder, ihre Bilder direkt über die Plattform zu verkaufen. Dazu kommt, dass 500px sich von Netzwerken, wie Instagram, dadurch deutlich abgrenzt, dass dort fast keine Handy-Fotos landen. Vielmehr sind die meisten Fotos mit modernen Kamerasystemen und elektronischer Bildbearbeitung produziert worden.

Lange hat die Community auf native Clients von 500px gewartet und der Wunsch wurde zumindest für Android und iOS erhört und erfüllt. Windows-Phone-Besitzer kommen leider noch nicht in den Genuss einer Applikation direkt von den Machern des Netzwerks. Dafür gibt es aber schon einige gute Clients von anderen Entwicklern, so wie 480px für euer Windows Phone. Mit 480px habt ihr Zugriff auf alle Bilder, Kategorien und euren eigenen Account. Außerdem könnt ihr über diese App natürlich das Bewertungssystem nutzen.

Außerdem stehen euch die EXIF-Daten der Fotos zur Verfügung und ihr könnt die Streams eurer Lieblingsfotografen als Live-Kachel anpinnen. Doch das ist nicht alles: Unter Windows Phone 8 könnt ihr die App auch so konfigurieren, dass sie euren Lockscreen mit den Bildern von 500px füttert und regelmäßig ändert. Das sorgt für einen richtig tollen Lockscreen mit reicher Auswahl. Die App ist kostenlos im Windows Phone Marketplace verfügbar und gehört für mich auf jedes Windows Phone. Selbst wenn ihr kein Mitglied bei 500px seid, so könnt ihr dennoch Bilder stöbern und euren Lockscreen aufhübschen.

Autor:

  • Teile diesen Artikel