Externe Wiedergabe von Nokia als Beta-Version für Windows Phone 8 verfügbar

externe wiedergabe windows phone 8 nokia (2)

Das Nokia seine Windows Phones mit einer tollen Auswahl an Apps und Spielen kostenlos ausstattet ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Wer in kostenloser Navigationssoftware, eigenem eReader oder einem Musikdienst keinen Mehrwert erkennt, dem kann ich nicht helfen, für alle anderen habe ich aber einen brandheißen Tipp parat. Die Nokia App “Externe Wiedergabe“, auch als “Play to” bekannt, ist als Beta-Version für Windows Phone 8 erschienen und auch mit eurem Lumia 920, 820 und 620 bereits  nutzbar.

Alles was ihr benötigt um euch diesen schicken und funktionalen DLNA-Server auf euer Smartphone zu holen ist ein Konto bei den Nokia Betalabs. Habt ihr dieses, so folgt einfach diesem Link und ladet euch “Externe Wiedergabe” auf euer Nokia Windows Phone. Einmal mit einem W-Lan verbunden, in dem sich ein DLNA-Client wie etwa ein Smart-TV befindet, könnt ihr Multimedia-Inhalte auf diesem nun drahtlos wiedergeben.

Update

Doch schon im Windows Phone Store zu haben, ist an mir vorbeigegangen. Umso besser.

In meinem kurzen Test hat das auf Anhieb gut geklappt und ich habe euch natürlich auch ein kleines Video aufgezeichnet, um euch die Sache schmackhaft zu machen. Sofern das nötig ist. ;-)

Nokia nennt für die Installation folgende Bedingungen:

  • Nokia Lumia 920 – PR1.1 (1232.5951.1249.0001)
  • Nokia Lumia 820 – PR1.1 (1232.5951.1249.0001)
  • Nokia Lumia 822 – PR1.1
  • Nokia Lumia 810 – PR1.1
  • Nokia Lumia 620 – jede Firmware

Wann diese kleine App endgültig verfügbar ist, lässt sich schwer sagen. Ich habe allerdings auch bisher keine Fehler in der App bemerkt, sie scheint mir sehr ausgereift und ich denke, ihr könnt bald auch ohne die Betalabs zuschlagen. Für mich ist “Play to” einfach eine klasse Erweiterung meines Lumias. Habt ihr Fragen? Nur her damit!

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Amazon Cyber Monday Woche 2014