Facebook Blast: Überarbeitete Gruppennachrichten bald in Messenger-Apps

  • AutorCharles Engelken
    Veröffentlicht am 20. April 2013 unter Dienste, iOS

facebook blast

Nachdem Facebook mit Home und Chat Heads zuletzt einiges an Tempo bei den mobilen Apps zugelegt hat, wird es wohl demnächst die nächste Neuerung im Facebook-Messenger geben. Wie man bei iMore lesen kann, nennt sich diese neue Funktion Facebook Blast und soll das Verschicken von Nachrichten an mehrere Adressaten vereinfachen.

Schickt man eine Nachricht an mehrere Adressaten, eröffnet der Messenger aktuell einen Gruppenchat mit allen Teilnehmern, in dem jeder jede Nachricht von jedem Teilnehmer nachlesen kann. Wenn man das, z.B. aus privaten Gründen, nicht unbedingt möchte, kann man stattdessen Blast nutzen.

Die neue Funktion arbeitet dabei im Prinzip wie eine Mailing-Liste, bei der beim Abschicken der Nachricht mit jedem Adressaten ein einzelner Chat eröffnet wird. Das ist natürlich um einiges weniger spannend, als die vorigen Neuerungen rund um Facebook Home, für die Nutzer allerdings eine willkommene Neuerung, die mehr Kontrolle über das Versenden von Nachrichten gibt. Wann Facebook Blast im Messenger Einzug halten wird, ist aktuell allerdings noch nicht bekannt. Was haltet ihr von dieser neuen Funktion?


via iMore

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / / ...