Android

Facebook Home bereits jetzt nutzen (Download)

facebook home header

Facebook hat dieser Tage nicht nur den hauseigenen Android-Launcher Home offiziell vorgestellt, sondern mit dem HTC First auch das erste richtige Facebook-Smartphone. Aus einem frühen ROM des HTC First wurden nun die neuen Facebook-Apps extrahiert, die als APK-Dateien zum Download bereitstehen. Die APK-Dateien sind signiert, das heißt, eine bereits installierte Facebook-App darf auf dem Gerät, auf dem die neuen Versionen installiert werden sollen, nicht mehr vorhanden sein. Bei Nexus-Geräten kein Problem, wer aber kein Root hat und ein ROM nutzt, welches von vorneherein bereits Facebook vorinstalliert hat, wird wohl Probleme bekommen.

Ich habe die APKs soeben auf meinem Nexus 7 installiert und alles läuft so, wie es sein soll, obwohl es heißt, dass es auf Geräten mit einer Auflösung über 1280 mal 768 Pixel nicht richtig funktionieren würde. Nach der Installation müsst ihr euch in der normalen Facebook-App einloggen und solltet dann Facebook Home normal als Launcher nutzen können. Zur Nutzung müssen alle drei APKs installiert werden. Feedback wie immer in die Kommentare!

Update

Wie mittlerweile mehrere Nutzer vermelden, scheint Facebook gewisse Schnittstellen von Home geblockt zu haben, daher ist die Nutzung aktuell nicht mehr normal möglich.

Da es sich um Vorserien-Versionen der Facebook-Home-Apps handelt und diese nicht aus offizieller Quelle stammen, erfolgt die Nutzung auf eigenen Gefahr.

Quelle modaco theverge Danke an alle Tippgeber!

Hinterlasse deine Meinung

Hoch