Facebook Messenger für das iPhone in neuer Version verfügbar

facebook_messenger_header

Normalerweise ist der Messenger für Facebook die Spielwiese, wenn es um neue Funktionen des Dienstes geht, dieses Mal hat man die neuen Chat Heads und Sticker allerdings erst in der normalen Anwendung eingebaut. Mit Version 2.4 gibt es die Sticker jetzt auch endlich im Messenger, auch hier werden sie allerdings erst nach und nach freigeschaltet. Bei mir waren sie jedoch direkt nach der Installation verfügbar. Neben den üblichen Fehlerbehebungen gibt es auch endlich wieder die Möglichkeit Konversationen zu archivieren oder zu löschen, in dem man über sie wischt, dieses Feature wurde vor einiger Zeit leider entfernt und ist jetzt wieder da. Auch wenn der Messenger mittlerweile quasi die gleichen Funktionen, wie die normale Anwendung von Facebook besitzt, so bin ich doch irgendwie weiterhin ein Fan von diesem. Er ist meine erste Anlaufstelle für Chats mit anderen Kontakten von Facebook.