Forcast_io_webap

Forecast.io: Was Web-Apps leisten können

Beachtlich, was den Machern von Forecast.io gelungen ist. Es handelt sich um eine Web-App für das Apple iPhone [Update: läuft auch auf einigen Android-Geräten, dann aber nicht im Vollbildmodus, siehe Kommentare], welche über den gewohnten Weg auf dem Homescreen platziert werden kann und während der Benutzung nicht vermuten lässt, dass es sich hierbei nicht um eine native App handelt. Eine Standortabfrage, absolut flüssige Animationen und ein durchdachtes Bedienkonzept lässt Forecast.io in weiten Teilen gelungener als die Konkurrenz aus Apples App Store erscheinen.

Aktuelle Wetterdaten, eine Vorhersage, interaktive Wetterbilder sowie einige Optionen sind enthalten und eine Liste mit verschiedenen Standorten lässt sich auch anlegen. Wer ein iPhone sein eigen nennt, sollte auf jeden Fall mal einen Blick auf Forecast.io werfen. Dazu müsst ihr einfach nachfolgenden Link direkt am iPhone ansurfen. Es gibt zwar auch eine Browser-Version, diese weicht allerdings ziemlich stark von der mobilen Version ab und wird dieser kaum gerecht.

Forecast.io aufrufen

Forcast_io_webap
Screen: mobiFlip Generator: cc breezi Quelle forecast Danke Thomas!

DruckenAutor: