Für Besserwisser: Schlauberger 2 für Windows Phone

schlauberger 2

Es heißt zwar “Niemand mag Besserwisser”, aber es heißt eben auch “Wissen ist Macht. Es kann also nicht schaden, viel zu wissen, seine Allgemeinbildung nicht nur regelmäßig zu trainieren sondern auch konstant zu erweitern. Bei Android und iOS bin ich da totaler Fan des Wissensspieles 94 SekundenFür Windows Phone gibt es dieses großartige Spiel aber leider nicht und so habe ich mich im Windows Phone Marketplace mal ein wenig umgesehen und dabei ein recht interessantes Spiel entdeckt.

Schlauberger 2 ist im Grunde nichts weiter als ein Quiz und zeichnet sich durch steigende Schwierigkeitsgrade und eine Statistik aus, welche über alle Spieler des Spiels hinweg eine Übersicht über euren Wissensstand gibt. Die Fragen geben je nach Kategorie und Schwierigkeitsgrad Punkte und sind teilweise schon verzwickt und knifflig. Dabei könnt ihr durchaus auch auf Fragen treffen, welche schon im Spezialwissen und nicht mehr im Allgemeinwissen beheimatet sind.

Was mir bei diesem Spiel fehlt, wäre ein Spielsound. Immer die selben drei Töne zu hören wird auf die Dauer etwas langweilig. Außerdem wäre es schön, wenn man bei einer falsch beantworteten Frage die Möglichkeit hätte, eine genauere Erklärung oder etwas Hintergrundwissen zum Thema zu erhalten.

Aber das Spiel ist noch relativ jung und eventuell gibt es vom Entwickler ja noch ein entsprechendes Update. Dennoch lässt mich Schlauberger 2 derzeit nicht los, denn man versucht ja doch immer ein wenig besser zu sein, als der Rest und quizzt sich so munter durch viele, viele Fragen. Das Spiel ist kostenlos und ihr solltet es euch auf jeden Fall einmal ansehen.

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp