Firmware

Für Smart TVs: LG kauft webOS von HP

Bild_LG_Smart_TV_Alliance-2

WebOS als Betriebssystem hat eine neue Zukunft erhalten und zwar von LG, das Unternehmen hat das System bzw. alle Rechte am Quellcode daran von HP aufgekauft, um dies in Zukunft für die hauseigenen Smart-TV-Geräte einzusetzen. LG bekommt auch die HP-Lizenzen für die Verwendung auf weiteren webOS-Produkte und Patente, die HP in diesem Zusammenhang besitzt. Details zu dem Deal, insbesondere was die Kosten angeht, sind leider nicht bekannt.

Damit endet für HP das Thema webOS, welches damals mit der Übernahme von Palm aufgekauft wurde. Für LG beginnt damit ein interessanter Abschnitt im Bereich Smart TVs, denn man positioniert sich hier neu am Markt, auch gegen Google TV und den von Intel kürzlich angekündigten Lösungen.

Quelle cent

Das neue Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD
Das neue Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD

Neu ab EUR 99,99 oder gebraucht ab Kundenbewertung

Bei Amazon anzeigen

Hinterlasse deine Meinung

News & Testberichte aus der mobilen Welt

Bei uns findest du täglich handverlesene Infos zu Smartphones, Tablets, Apps, Diensten, Deals, Gadgets und Zubehör. Bleibe immer auf dem neuesten Stand bei allen Themen aus der mobilen Welt.

© 2016 mobiFlip.de

Hoch