Heute tauchte in einigen US-amerikanischen Windows Phone Blogs ein Video auf, welches angeblich die neue HTC Sense-Oberfläche für Windows Phone 7 zeigen soll. Nachdem es diverse Seiten verbloggt haben, wurde das Video leider bei YouTube auf privat gesetzt. Zum Glück haben es die WMPoweruser nochmal bei YouTube hochgeladen und so können wir einen Blick darauf werfen.
Ich will mal so sagen, sollte das Video echt sein und nicht nur eine Art Fankonzept, dann geht die ganze Geschichte eindeutig in die richtige Richtung. Das Windows Phone 7 UI ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, die darauf aufbauenden Sense-Apps und das gesamte Look and Feel wirken zumindest auf mich recht edel.
Was haltet Ihr von der Sense-Oberfläche?
Folgendes Geräte soll angeblich HTC Hub (aka Mozart) heißen und auch auf diesem ist eine angepasste Windows Phone 7 Oberfläche zu sehen.
Hier noch eine kleine Demo vom offiziellen Windows Phone 7 Twitter Client.













Die Frage ist, echt oder Fake? Was meint Ihr?
Hoffentlich echt so schön wie das aussieht !
Die Animationen sind mir persönlich vieeeel zu lang. Glaube nicht, dass das echt ist.
sieht schon echt schick aus. wenn es nicht echt ist, könnte htc sich davon aber was abgucken
.
Ich find das ist schon zu viel.. Animation schön und gut, aber wenn ich nach dem Wetter schaun will, ist das zuviel des Guten.
Damit rückt WindowsPhone7 wieder ein wenig in meinem Focus.
Aber ich dachte, dass die Oberfläche von WinPhone7 nicht vom Hersteller verändert werden darf…
War auch so gedacht, ich denke den Standpunkt könne sie aber nicht halten. Da werden die Hersteller streiken.
Naja WP7 finde ich sehr übel gemacht. Unübersichtlich nicht intuitiv und teilweise unlogisch.
Wenn HTC mit solchen Animationen kommt wäre das schon witzig aber unnötig. Eventuell kann man das Einstellen. Auf meinem Desire, würde ich mich über so schicke Wetter animationen freuen
Absolut Alltagsuntauglich. Habe erst gerade einen Blog von einem deutschen Dev gelesen der anscheinend vor kurzem ein Vorführgerät kurz testen konnte. Bei den Microsoft-Präsentationen mit klinischen Verhältnissen sieht es ja schick aus wenn dort 3 Emails in der Email-App angezeigt werden und sich alles bewegt und dreht. Bei 50 Emails wird es aber ein absoluter Unübersichtlichkeits-Supergau. Solche Fancy-3D-Homescreen-Studien gibt es schon seit vielen Jahren, es gibt ja sogar ganze Firmen die sich mit sowas beschäftigen. In den Alltag hat es sowas aber bisher noch nie geschafft und das nicht ohne Grund.