#1

Gewinne mit dem Online-Notizbuch Memonic und mobiFlip.de ein LG Optimus Speed

Das ist doch mal was! Das Online-Notizbuch Memonic, welches gerade frisch eine App im Android Market verstaut hat und mobiFlip.de verlosen das Dual-Core-Smartphone LG Optimus Speed! Der Dienst, der seit einigen Tagen auch für Android-Geräte zur Verfügung steht, ist eine clevere Alternative, um seine Notizen immer am Mann zu haben. Erst möchten wir euch die App etwas genauer vorstellen und dann geht es los mit dem Gewinnspiel.

Was ist Memonic?

Memonic ist ein Online-Notizbuch, welches sowohl über die Webseite, als auch über diverse Apps und Browser Erweiterungen genutzt werden kann. Damit könnt ihr euch aus dem Netz schnell Informationen wie Text, Bilder und mehr ziehen, diese ablegen und anschließend auf dem Smartphone überall mit hinnehmen. Es gibt sowohl eine kostenlose, als auch eine kostenpflichtige Mitgliedschaft.

Wie funktioniert Memonic?

  1. Markiere und Speichere die wesentlichen Informationen – egal ob Text, Bild, Video oder Ton – mit einem Klick
  2. Einmal gespeichert kannst Du die Notizen beliebig organisieren
  3. Teile und verwende Deine Notizen nach Belieben. Drucken, mit verschiedenen Geräten synchronisieren, Export in andere Applikationen, teile Deine Notizen mit Kollegen und Freunden auf sozialen Netzwerken

Fazit

In der nächsten Version der App soll noch eine „Später lesen“-Funktion Einzug erhalten und dann ist der Service für mich perfekt. Egal ob aus dem Netz, aus E-Mails oder aus Word- und Excel-Dokumenten, die Infos lassen sich schnell ablegen und sind jederzeit verfügbar. Zudem gibt es einige Optionen und die Oberfläche der Webseite, sowie der App ist schlicht und aufgeräumt. Entsprechende Apps für das iPhone und iPad gibt es bereits, eine Version für Honeycomb-Tablets erscheint in Kürze.

Memonic im Android Market

Gewinnspiel

Wir bekommen für die Vorstellung der App keine Kohle und auch sonst wurden wir nicht von Memonic bestochen, wir konnten die Jungs von Memonic aber überzeugen als Sponsor für das Dual-Core-Smartphone LG Optimus Speed zu fungieren, welches ihr nun gewinnen könnt. Zudem könnt ihr zwei Premium-Mitgliedschaften für jeweils 1 Jahr bei Memonic gewinnen.

Gewinner

Leute ihr seid echt krank! Ganze 2534 gültige Lose sind eingegangen und der Zufallsgenerator hat zugeschlagen. Erstmal ein dickes Danke für eure Teilnahme! Da das Gewinnspiel so erfolgreich war, legen wir in Kürze nochmal nach, ihr solltet also eure Augen und Ohren also offen halten. 😉

Zu viele Teilnehmer, viel zu wenig Preise aber das Glück hat zugeschlagen und folgende Personen erwischt.

Trommelwirbel... (Klicken zum Anzeigen)

Das LG Optimus Speed hat gewonnen Torge und zwar mit seinem Share auf Facebook, er hat aber auch via Twitter und Kommentar teilgenommen.

Jeweils ein Jahr Premium-Mitgliedschaft von Memonic haben gewonnen Florian mit seinem Tweet und Michael mit seinem Kommentar.

Ihr solltet Post haben…

Die Gewinne werden direkt von Memonic versendet, was Anfang der Woche passieren sollte.

Wie immer kann jeder bereits mit einem einzigen Kommentar teilnehmen, aber es gibt auch wieder andere Möglichkeiten Lose zu sammeln, welche anschließend in einem großen Topf landen. Die Teilnahmemöglichkeiten sind optional, das heißt, ihr müsst nicht alle nutzen.

1 Los

Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag, in dem ihr uns sagt, bei welchen Dingen ihr unbedingt Notizen bräuchtet. Auf Reisen, beim Einkaufen, Geburtstage? Was könnt ihr euch nie so richtig merken? Wichtig, falls ihr mehrere Teilnahmemöglichkeiten wahrnehmt, müsst ihr diese auch mit in den Kommentar packen.

2 Lose

Ihr müsst bei Twitter auf jeden Fall @mobiFlip folgen und könnt auch @mymemonic folgen. Dann klickt einfach auf folgenden Twitter-Button und sendet den entsprechenden Tweet ab.

Funktioniert das mit dem Button nicht, kopiert einfach den folgenden Satz und sendet ihn bei Twitter raus:

Ich will ein LG Optimus Speed von @mymemonic und @mobiFlip gewinnen! http://j.mp/SpeedGewinn

3 Lose

Facebook ist das Zauberwort. Einfach bei mobiFlip.de und Memonic auf „Gefällt mir“ klicken, also Fan werden und anschließend einfach den Share-Button drücken und diesen Beitrag bei Facebook teilen.

5 Lose

Ganz einfach wäre es, über das Gewinnspiel zu bloggen und auf diese Seite zu verlinken, das könnt ihr gerne machen und erhalten dafür auch eure Lose, alle die keinen Blog o.ä. haben sollen aber auch eine weitere Chance erhalten.

Jetzt wird es schon etwas schwieriger, aber nicht unlösbar. Ihr müsst einfach ein gratis Konto bei Memonic eröffnen, diesen Beitrag in einen Webclip packen und die URL hier in den Kommentaren hinterlassen. Diese sollte dann z.B. so aussehen: http://mem.to/t/g/72XXgd47

Wichtig für eure Teilnahme wäre, dass ihr uns in den Kommentaren mitteilt, wie ihr teilgenommen habt. Also Link zum Tweet, Link zum Memo und kurz erwähnen, ob ihr bei Facebook mitgemacht habt, oder nicht. Das Gewinnspiel läuft bis zum 01.06.2011 22:00 Uhr, der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, wer versucht zu Betrügen nimmt automatisch nicht teil und ausgelost wird per Zufallsgenerator.

Viel Glück! 😉

Hinterlasse deine Meinung

Hoch