Google+ Enhancer – Benachrichtigung über neue Mails, Termine und Feeds auch in Google Plus sehen

Gestern ging ein wenig der Google+ Enhancer um, die Erweiterung bzw. das User-Script sorgt dafür, dass die schwarze Statusleiste von Google Plus nun auch anzeigt, ob es neue eMails, Feeds oder Termine gibt. Leider hat das Ganze gestern noch nicht so richtig funktioniert, Kollege Caschy hat nun aber herausgefunden, wie es klappen kann.

Für Google Chrome benötigt ihr zu erst die Erweiterung Tampermonkey, ist diese installiert, folgt dann das Userscript. Jetzt sollte alles funktionieren, dafür einfach mal die Google Plus-Seite neu laden oder am besten Google Chrome komplett neustarten. Hat es geklappt, sollten nun auch rote Kästchen hinter den entsprechenden Links auftauchen, sobald es etwas neues gibt.

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp