Google+ für Android und iOS mit großem Update

google plus iconWie Vic Gundotra aktuell via Google+ mitteilt, wird es noch heute ein großes Update für die offizielle Google+ Android-App geben. Insgesamt soll es 18 Neuerungen bzw. Änderungen in der App geben, welche die mobile Nutzung von Google verbessern werden. Man wird in der neuen Version unter anderem sein Profil mobil bearbeiten können, Benachrichtigungen der neuen Google+ Communities abonnieren können, Backup seiner Fotos in voller Auflösung (bis maximal. 5 GB) automatisch machen lassen können und das zusätzlich zum Foto-Upload, der auf 2040 Pixel breite Bilder beschränkt bleibt.

Man wird auch Aufnahmen von Photo Sphere nun mobil betrachten können, Einladungen zu Veranstaltungen per simpler URL versenden können und Hangouts auch bei mieser Datenverbindung starten können. Zudem können nun animierte GIFs dargestellt werden, es gibt eine Geburtstagserinnerungen in Google Now, ein Lockscreen-Widget für Android 4.2+ und einiges mehr.

Update

Die neue Version der App ist nun bei Google Play verfügbar und bringt direkt noch ein neues Symbol mit.

Update 2

Und da ist auch schon die neue iOS-App, ebenso mit vielen neuen Funktionen.

Quelle gplusproject

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / / / ...