Google Maps für iOS: Über 10 Millionen Downloads in den ersten 48 Stunden

google-maps-header-iconEnde letzter Woche hat Google die langersehnte Version von Google Maps für iOS veröffentlicht und damit promt die Download-Charts des App Store erobert. Und die Nachfrage nach Googles eigenem Kartendienst ist hoch, über 10 Millionen Downloads konnte die Anwendung in den ersten 48 Stunde verzeichnen und es ist davon auszugehen, dass das Interesse in den kommenden Tagen anhalten wird. Da Apple die Charts über die Feiertage einfrieden wird und in dieser Zeit natürlich auch viele neue Nutzer hinzukommen werden, befindet sich Google Maps momentan außerdem auch in einer sehr komfortablen Position. Google hat aber auch gute Arbeitet geleistet, mir persönlich gefällt die native Anwendung für iOS sehr gut. Ich hoffe allerdings auch, dass die Anwendung für das iPad nicht all zu lange auf sich warten lässt.

We’re excited for the positive reception of Google Maps for iPhone around the world. Congratulations to the Maps Team on the recognition for the passion and hard work they poured into it, for this release and over the last 7+ years.

quelle +jeff huber (Danke Marcel!)

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp