Google+ mit über 400 Millionen Nutzern

Vic Gundotra hat heute über sein Google+ Profil nicht nur erfreut über den Kauf von Nik Software geschrieben, sondern auch mal wieder offizielle Zahlen zu Google+ an sich veröffentlicht. Schätzungen über Benutzerzahlen bei Googles sozialem Netzwerk gibt es bereits eine ganze Weile und diese werden auch immer wieder aufgefrischt, so richtig handfeste Infos ab und an sind einem dann doch lieber. Derzeit haben über 400 Millionen Nutzer ihren Google-Account zu einem Google+ Account hochgestuft, eine Zahl die nicht sonderlich verwunderlich ist, denn man wird bei der Nutzung eines Google-Accounts aktiv und immer wieder dazu aufgefordert.

Interessant sind also die aktiven Nutzer und diese liegen derzeit bei über 100 Millionen monatlich aktiven Nutzern, wobei hier die Nutzer der Webseite und mobilen Apps eingerechnet sind. Für eine “Geisterstadt” doch recht ordentlich. Ein kleiner Vergleich mit Facebook darf hier natürlich nicht fehlen, beim dem sozialen Netzwerk tummeln sich derzeit über 900 Millionen aktive (d.h. loggen sich mindestens einmal im Monat ein) Nutzer. Auch uns findet ihr natürlich bei Google+ und zwar genau hier.

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Amazon Cyber Monday Woche 2014