Google Nexus-Tablet: Das sind die Gerüchte

Das Google ein Nexus-Tablet auf den Markt bringen wird, haben wir in den letzten zwei Jahren immer mal wieder gehört, bisher ist allerdings nichts passiert. Nach dem für ein Android-Tablet recht großen Erfolg des Kindle Fire und der Umbenennung vom Android Market in den Google Play Store werden die Gerüchte um solch ein Gerät aber nun immer lauter.

Einige Insider und gut Informierte Medien sind der Meinung, dass Google in Zusammenarbeit mit ASUS solch ein nexus-Tablet im 7-Zoll-Formfaktor auf den Markt bringen wird und dies ähnlich wie das Amazon Kindle Fire in erster Linie als Content-Maschine positionieren will. In Amerika dürfte das auch nicht so schwer werden, denn dort ist das Angebot im Play Store reichhaltig und Kreditkarten zum Bezahlen an der Tagesordnung.

Angeblich soll die Produktion bereits im April dieses Jahres beginnen und der Marktstart wird für Mai/Juni vorhergesagt. Auch gibt es Info, dass wohl eine Quad-Core-CPU (Tegra 3) in dem Gerät werkeln soll, was ich mir derzeit aber noch nicht so recht vorstellen kann. Ich denke eher man wird das Gerät als Preisbrecher positionieren, um mehr in den Massenmarkt zu kommen, denn Geräte für Pro-Nutzer gibt es ja schon einige.

Wenn das Nexus-Tablet wirklich von ASUS gebaut wird, könnte es auf dem ASUS Eee Pad MeMO 370T basieren, was auch aktuell angeblich der Grund wäre, warum ASUS noch kein 7-Zoll-Geräte unter eigener Flagge auf den Markt gebraucht hat. ASUS hatte das 370T ursprünglich für einen Preis von 250 Dollar angekündigt, vorstellbar wäre es auf jeden Fall, wobei das Google-Geräte gerüchteweise nur 149 Euro kosten soll.

Mich persönlich würde solch ein Gerät natürlich freuen, denn nach den beeindruckenden Verkaufszahlen des neuen iPads kann ein bisschen Abwechslung auf dem Tablet-Markt sicher nicht schaden. Da ich ein Tablet allerdings nur auf der Couch nutze, fällt ein Gerät mit einem 7 Zoll großem Screen für mich schon mal aus dem Raster. Wie schaut das bei euch aus, wäre Interesse an solch einem Nexus-Tablet vorhanden?

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / / / ...