Google Now jetzt mit allen Funktionen in Deutschland ausgerollt

Nach langer Wartezeit ist es nun endlich soweit und Nutzer können Google Now hierzulande zukünftig im vollen Funktionsumfang nutzen. Google rollt derzeit nämlich die fehlenden Funktionen mitsamt dem Knowledge Graph aus und macht alle Funktionen nach und nach für alle Nutzer verfügbar.

Mit den nun hinzugefügten Funktionen können wir dann z.B. SMS und Emails komplett einsprechen, nach Telefonnummern suchen und direkt anrufen, Routen planen und sofort in die Navigations-App starten und mit dem Knowledge Graph auch nach ganz bestimmten Informationen, wie z.B. das Alter von Frau Merkel, per Spracheingabe suchen.

Wie gesagt: Noch wird das Ganze ausgerollt, sodass noch nicht jeder auf jede Funktion zugreifen können wird. Ich z.B. kann bereits Routen und Telefonnummern abfragen, SMS und Emails einsprechen, aber noch nicht den Knowledge Graph nutzen. Dann nämlich bekomme ich aktuell noch weiterhin nur das Suchergebnis der Google-Suche heraus. Trotzdem bin ich schon jetzt von den neuen Funktionen und der richtig guten Spracherkennung begeistert und so langsam sollte es wirklich offensichtlich sein, dass Google hier an etwas ganz großem arbeitet.

Wie sieht das bei euch aus? Könnt ihr Google Now bereits in vollem Funktionsumfang nutzen?

Autor:

  • Teile diesen Artikel