Google+ hat 500 Millionen Nutzer

Nach dem Release von Snapseed für Android, hat Google noch ein paar Zahlen und neue Funktionen für sein soziales Netzwerk für uns parat. Mittlerweile gibt es laut einem offiziellen Blog-Eintrag 500 Millionen Nutzer bei Google+, erst im September waren es noch zum Vergleich noch 400 Millionen. Das macht ein Wachstum von 100 Millionen in weniger als zwei Monaten, eine beachtliche Zahl also. Viel interessanter ist allerdings die Zahl der aktiven Mitglieder und hier kann man ebenfalls eine Steigerung feststellen. 235 Millionen aktive Nutzer gibt es bei Google+, im September waren es hier noch 100 Millionen. Betrachtet man die Nutzer, welche auch tatsächlich Dinge posten und teilen, dann liegt die Zahl bei 135 Millionen.

Google+ ist heute das am schnellsten wachsende Netzwerk. Über 500 Millionen Menschen sind bereits Mitglied, 235 Millionen sind aktive Nutzer und geben +1 für Apps bei Google Play, nutzen Gmail oder teilen interessante Suchergebnisse. Nicht zuletzt posten und teilen 135 Millionen Nutzer Dinge aus ihrem Leben im Stream.

Des weiteren gibt es noch ein paar Neuerungen bezüglich Communities und Fotos (hauptsächlich Snapseed), dazu lest ihr euch am besten diesen Beitrag von Google durch, oder schaut euch das Video weiter unten an. Uns könnt ihr übrigens ebenfalls bei Google+ finden und zu euren Kreisen hinzufügen.