Google TV von Sony ab September in Deutschland erhältlich

Internet auf dem Fernseher, diesem Thema widmet sich Sony nun auch in Deutschland und zwar mit dem Netzwerk Media Player NSZ-GS7 und dem Blu-ray Player NSZ-GP9, die beide „powered by Google TV“ sind. Zu den genauen Spezifikationen kann ich euch noch nicht viel sagen, denn Sony hält sich da noch etwas bedeckt, sicher ist aber, dass die Kisten von ARM-Prozessoren angetrieben werden. Möglich ist dann die Nutzung des Internets direkt über den Fernseher und auch über 150 speziell für TV-Geräte optimierte Apps sind an Bord.

Zur Ausstattung gehört zudem eine gewöhnliche Fernbedienung, sondern ein Controller mit Gestensteuerung, der speziell für die Nutzung von TV und Internet entwickelt wurde. Auf der einen Seite befindet sich ein Touchpad, mit dem sich der Mauszeiger steuern lässt. Die andere Seite bietet eine hintergrundbeleuchtete, vollständige Tastatur. Alternativ könnte man auch eine entsprechende App (Android/iOS) zum Steuern nutzen.

Ursprünglich sollten die Geräte bereits im Sommer in Europa landen. Von der UVP her wird der Internet Player NSZ -GS7 ab September für 199,00 Euro und der Blu-ray Player NSZ -GP9 ab November für 299,00 Euro zu haben sein. Interessante Geräte für euch?

Pressemitteilung Anzeigen

Autor:

  • Teile diesen Artikel