Android

GYF: Side Menu Launcher für Android

Side Menu Launcher 2013-01-02 10.27.39

Einen Launcher mit ähnlichen Prinzip, wie der Action Launcher vom Entwickler von Tweetlanes ist gerade unter dem Namen GYF in der Entwicklung. GYF allerdings nutzt einen nicht genutzten Bereich links vom Bildschirmrand aus, und stellt jederzeit durch eine Wischgeste von links in das Display rein, eine Liste installierter Anwendungen dar.

Auch innerhalb gestarteter Anwendungen, wie z. B. dem Adobe PDF-Reader genügt ein wischen von links in den Bildschirm rein und schon wird die App-Liste dargestellt. Damit der Launcher nicht aus dem Speicher gekickt wird, ist in der Benachrichtigungsleiste ein Icon oder ein Platzhalter eingeblendet. Ein kleiner Screencast demonstriert, dass z. B. der NOVA Launcher weiterhin prima auf Wisch-Gesten von links nach rechts auf dem Homescreen reagiert. Diverse Einstellungsmöglichkeiten wie z. B. Transparenz oder die Schriftgröße lassen sich in den Einstellungen des GYF Launcher ändern.

Zur App im XDA-Forum

Bei Interesse könnt ihr euch natürlich gern auch den Action Launcher noch einmal genauer anschauen:

HTC One M8 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4.2) metallgrau
HTC One M8 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4.2) metallgrau

Neu ab EUR 359,90 oder gebraucht ab EUR 194,80 Kundenbewertung

Bei Amazon anzeigen

Danke an den Tippgeber!

Hinterlasse deine Meinung

News & Testberichte aus der mobilen Welt

Bei uns findest du täglich handverlesene Infos zu Smartphones, Tablets, Apps, Diensten, Deals, Gadgets und Zubehör. Bleibe immer auf dem neuesten Stand bei allen Themen aus der mobilen Welt.

© 2016 mobiFlip.de

Hoch