HP TouchPad: AOKP CustomROM mit Ice Cream Sandwich veröffentlicht

Erst gestern berichte ich von der neuen Milestone 3 AOKP-Version und heute kann ich direkt nachlegen mit dem ersten offiziellen Port von AOKP für das HP TouchPad. Das vom Samsung Galaxy Nexus, Nexus S und Tab 10.1 WIFI schon bekannte AOKP Ice Cream Sandwich-ROM wurde heute Morgen im Rootzwiki-Forum veröffentlicht.

Auch das TouchPad profitiert nun also von den beinahe nie endenden Modifizierungen und Verbesserungen, welche das TeamKang in ihr AOKP ROM einfließen lassen. Da AOKP auf Cyanogenmod basiert, sind Dinge wie die Kamera und andere Kleinigkeiten aus den bisherigen Alpha-Versionen auch in AOKP nicht funktionstüchtig. Wir werden sehen, was hier die Zukunft bringt. :-)

Wer wissen möchte, was in AOKP bisher alles modifiziert wurde, kann das dreiseitige Changelog hier nachschlagen.

Flash-Anleitung

  • Backup im CWM machen
  • Wipe Data/Factory Reset (Pflicht!)
  • ROM flashen
  • Gapps flashen
  • Neustarten und “Boot AOKP” auswählen

Beitrag und Download im Rootzwiki

Autor:

  • Teile diesen Artikel