HTC Deluxe DLX: Europastart von HTC dementiert

Mitte letzter Woche haben wir bereits über erste Pressebilder des HTC Deluxe DLX geschrieben, die an die Öffentlichkeit gelangten. Vermutet wurde, dass das die europäische Version des J Butterfly bzw. des Droid DNA sein würde, die beide mit einem 1080p Full-HD-Display daherkommen.

In der Zwischenzeit hat HTC das aber in einem Kommentar auf der hauseigenen Facebook-Seite HTC DACH dementiert. Das Deluxe DLX würde demnach nicht nach Europa kommen.

Hi Ingo,
das Deluxe wird leider nicht nach Europa kommen.
Liebe Grüße,Dennis

GSMArena sprach allerdings davon, dass es am sechsten Dezember weitere Informationen von HTC zum Gerät geben würde. Darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass es kein Derivat des J Butterfly in Europa geben wird, schließlich bietet das J Butterfly mit dem 1080p-Display ein Alleinstellungsmerkmal und den dadurch generierten Buzz muss man doch eigentlich mitnehmen. Wir sollten also zumindest bis zum sechsten Dezember abwarten. Dann sind wir schlauer.