HTC M7: Neue Informationen zum kommenden Android-Flaggschiff für 2013

  • AutorOliver Schwuchow
    Veröffentlicht am 18. Dezember 2012 unter HTC, Smartphones #

htc_logo_header

Vor ein paar Tagen gab es hier die ersten Gerüchte zum kommenden Android-Flaggschiff von HTC, welches momentan als M7 seine Runden durch das Netz macht. Das Gerät soll als Nachfolger für das One X vermarktet werden, welches ja gerade erst vor ein paar Wochen ein kleines Update in Form des One X+ spendiert bekommen hat. Der Unterschied ist aber so gering, dass es pünktlich zum Mobile World Congress ein neues Flaggschiff geben wird, welches dann einige Neuerungen mitbringen wird. Wie bei anderen Herstellern, wird auch hier das Display im Mittelpunkt stehen. Es soll ein 4,7 Zoll großes Display mit einer 1080p-Auflösung und einer SoLux-Technik zum Einsatz kommen. SoLux ist einer Weiterentwicklung von Super LCD2 und soll für bessere Blickwinkel und Farben sorgen. Bei dieser Auflösung und Displaygröße, hätte das M7 übrigens stolze 468 ppi. Das wären ganze 40 Prozent mehr, als im iPhone 5 von Apple.

htc_m7

Doch nicht nur beim Display möchte HTC neue Maßstäbe setzen, unter der Haube werkelt ein Quad-Core-Prozessor der zweiten Generation von Qualcomm mit 1,7 GHz Leistung und passend dazu gibt es auch 2 GB Arbeitsspeicher. Außerdem mit an Board: Eine Kamera mit 13 Megapixel auf der Rückseite, eine mit 2 Megapixel auf der Frontseite, LTE, Wlan a/b/g/n/ac, ein Akku mit 2300 mAh und die Beats-Technik für Musik. Als OS kommt Android Jelly Bean zum Einsatz, in welcher Version wurde allerdings nicht genannt, und auch HTC Sense wird mit Version 5 ein neues Update spendiert bekommen. Das Flaggschiff soll bei allen vier großen Netzbetreibern in den USA erhältlich sein und könnte im ersten Quartal 2013 auf den Markt kommen. HTC hat also mal wieder alles an Technik reingepackt, was zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit möglich sein wird.

Wäre das HTC M7 mit diesen Spezifikationen ein potentieller Kandidat für euer nächstes Smartphone?

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Amazon Cyber Monday Woche 2014
Weitere Artikel zu aufrufen.