Huawei Ascend P2: Erstes Pressebild und Spezifkationen veröffentlicht

Huawei entwickelt sich so langsam aber sicher zu einem ernstzunehmenden Kandidaten auf dem Mobilfunkmarkt, auch wenn das Unternehmen in Europa und somit auch Deutschland bisher eher schwach aufgestellt ist. Das wird sich aber ziemlich sicher in diesem und auch nächstem Jahr ändern und neben dem Ascend Mate und Ascend D2, wird vor allem auch das Ascend P2 ein wichtiges Gerät auf diesem Weg sein. Das Unternehmen könnte den Nachfolger des Ascend P1 auf dem Mobile World Congress 2013 in Barcelona offiziell vorstellen. Neben den Spezifikationen, zu denen ich weiter unten komme, gibt es jetzt auch erstmals ein Pressebild des Ascend P2, welches gestern von @evleaks veröffentlicht wurde.

huawei_ascend_p2_press

Die Spezifikationen klingen ebenfalls nach einem ordentlichen Smartphone, vor allem das 4,5 Zoll große Display mit 1080p-Auflösung hat mein Interesse geweckt. Ein dünner Rahmen um das Display, keine Tasten auf der Frontseite und schon haben wir ein kompaktes Smartphone und keinen Boliden, wie zum Beispiel das Ascend Mate. Zur weiteren Ausstattung gehört ein Quad-Core-Prozessor mit 1,8 GHz (der ein bisschen schwächer, als die aktuelle Snapdragon- oder Tegra-Generation sein könnte), 2 GB Arbeitsspeicher, eine Kamera mit 13 Megapixel und ein 3000 mAh starker Akku. An Board ist selbstverständlich Android Jelly Bean, ob Android 4.1 oder Android 4.2 scheint allerdings noch unklar zu sein. In einem guten Monat wissen wir mehr.

quelle unwired view (Danke an alle Tippgeber!)

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp